Von Jäger bedroht

Von Jäger bedroht

Beitragvon Sofatiger » Mi 13. Jan 2010, 20:00

Hallo, ich heiße Sofatiger (na ja, eigentlich heiße ich ja Siegfried), 17 Jahre alt und neu hier - und ich hab mal eine Frage an euch, denn vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Unser Jäger nämlich (wir haben einen kleinen Bauernhof irgendwo auf'm Land und 8 Katzen (die von unseren Nachbarn nicht mitgezählt)... Die aber alle raus dürfen und nachts schlafen sie im Haus und sie bekommen jeden Morgen ihre Dosen und sind alle gechipt und geimpft und kastriert - nicht also, dass hier der Eindruck entseht, dass unsere Acht zu jener Art "Bauernhofkatze" gehören, von denen es, meiner Meinung nach, leider immer noch viel zu viele gibt: Verwahrlost und unterernährt und weder geimpft noch kastriert - ich kenn das zur Genüge und leider gibt es noch immer solche Bauern, die sich zwar um ihre Kühe nicht aber um ihre Katzen und Hunde kümmern) hat mir letztens gedroht, dass er - ich zitiere wortwörtlich: "Demnächst mal seinen Hund mitbringen und auf meine blöden Viecher hetzen würde, sobald er sie mal wieder zu Gesicht bekäme" und "Er würde uns damit sogar noch einen Gefallen tun, denn wir haben ja schließlich so viele und Nachwuchs gibt's ohnehin genug und ich sollte es nur wagen, in irgendeinster Weise rechtlich gegen ihn vorzugehen, dann würde er mich fertig machen und ich würde schon sehen, was ich davon habe."

Ich dann, in meiner Wut, hab unseren Jäger natürlich mit einer Welle von Flüchen belegt (Worte, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte) und ihm gesagt, er solle gefälligst von unserem Grundstück verschwinden. Leider waren meine Eltern nicht zu Hause, sonst hätten die ihm mit Sicherheit die Meinung gesagt! So aber weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll - ich mein, ich hab natürlich Angst, dass er seine Drohung wahr macht und lass meine Katzen vorerst auch nicht mehr aus dem Haus... Aber auf Dauer kann ich sie eben auch nicht einsperren, dazu sind sie einfach viel zu viel Freigänger. (Um mich mach ich mir übrigens weniger Sorgen: Ich bin zwar klein aber stark... Und ich hab den schwarzen Gürtel in Judo. Bloß um meine Katzen hab ich jetzt wie gesagt Angst und ich weiß echt nicht, was ich in dieser Situation jetzt machen soll.)

Ich wollt mal fragen, ob ihr nicht vielleicht einen Rat wisst.

Freundliche Grüße
Sofatiger
Sofatiger

Re: Von Jäger bedroht

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 13. Jan 2010, 20:16

Hallo Sofatiger,

herzlich willkommen hier im Forum. Hört sich nach einem tollen Leben auf dem Bauernhof für eure Katzen an, davon müßte es mehr geben :)
Was den Jäger betrifft - solche "Kameraden" gibt es bei uns auch haufenweise, hier wurde sogar mal ein Jäger beobachtet, der seinen Jagdhund mit einer lebenden Katze "trainiert" hat, indem er die Katze durch die Luft geschleudert hat und seinen Hund sie fangen ließ. Die Katze konnte zum Glück - schwerverletzt, weil sie wohl mit dem Kopf auf einem Stein gelandet ist :!: - unter das Auto der Beobachterin flüchten die sie dann sofort tierärztlich versorgen ließ. Außerdem hat sie Anzeige gegen den Jäger erstattet, er wurde aber, wie so oft in Fällen von Tierquälerei, nur zu einer verschmerzbaren Geldstrafe verurteilt. Trotzdem war das Thema Grund zu einer länger dauernden Diskussion in den örtlichen Medien, auch weil die Katze 2 Wochen später gestorben ist, und es wurde nach und nach bekannt, das solche Fälle schon öfter vorgekommen sind - aber nie einer was gesagt hat :evil:
Auch wir haben unseren Jagdpächter in Verdacht, mehrere Katzen im Zeitraum von 3-4 Wochen abgeschossen zu haben - es sind damals insgesamt 6 Katzen aus der Nachbarschaft, auch eine von unseren, spurlos verschwunden - und er ist auch bekannt als Katzenhasser. Nachweisen kann man ihm leider nichts, da keine Kadaver gefunden wurden.
Leider ist es in Deinem Fall auch so, daß Du ihm das nachweisen können mußt, sonst kannst Du da leider nicht viel machen, außer vielleicht dass Du dafür sorgst, daß die Katzen sobald es dämmert alle zuhause sind.
Ich hoffe natürlich nicht, daß er seine Drohungen wahr macht, wenn doch würde ich wenn so eine Situation auftreten sollte sofort die Polizei rufen und den Hund irgendwie davon abhalten, die Katzen zu jagen - ich würde mich persönlich auf den Hund draufschmeißen wenns sein muß :evil:

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Mi 13. Jan 2010, 20:35

hallo!
auch von mir ein herzliches willkommen.ich kann nicht viel zum thema sagen,bin aber kerstins meinung das du auf jeden fall die poplizei holen solltest wenn der jäger samt hund auf eurem hof auftaucht und die welle machen sollte . ich finde es auch toll das du dich so gut um eure katzen kümmerst ,nicht so wie es viel bauern tun,aber das wurde schon gesagt.
ich hoffe nur das da nichts passiert das wäre fatal.
viel glück und paß gut auf dich und die katzen auf.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mi 13. Jan 2010, 23:56

Erstmal ein großes Danke an euch für die schnelle Antwort und euere hilfreichen Tipps: Ich werde unsere Katzen die nächste Zeit auf alle Fälle scharf im Auge behalten und Abends zur Sicherheit auch reinholen, und wenn dieser Lump von einem Jagdpächter sich wirklich noch mal auf unseren Hof trauen sollte, dann "darf" (im Sinne von kann) er unter Garantie damit rechnen, dass ich die Bullen rufen werde (und wie Kerstin so treffend zitiert hat - Zitat: "...ich würde mich persönlich auf den Hund draufschmeißen wenns sein muß." - dazu muss ich sagen: Ganz meine Meinung, Kerstin! Ich würde mit Sicherheit das Gleiche tun... Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es soweit gar nicht erst kommen muss.)

Danke aber auf jeden Fall schonmal für euere Hilfe!

Ganz herzlichen Gruß
Sofatiger (alias Siggi) mit seiner 8-Bande
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon hexe2537 » Do 14. Jan 2010, 09:35

Hallo sofatiger,
na, das ist ja wohl der Hammer von diesem Typen! Was fällt dem ein, auf eurem Grund und Boden euch und eure Katzen zu bedrohen?
Das ist Hausfriedensbruch und strafbar.
Ich würde auf jeden Fall die Polizei einschalten, sobald er auch nur einen Fuß auf euer Grundstück setzt!
Was gibts doch für schlechte Menschen....nicht zu fassen. Und Jäger denken sowieso, sie hätten alle Rechte.
Ich hoffe sehr, daß es bei den Drohungen bleibt und nichts weiter passiert!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon senoritarossi » Do 14. Jan 2010, 18:42

Jäger sind wirklich das Letzte. Es gibt sogar eine Art "Jagdregel", nach der jede Katze, die sich mehr als 500 m von ihrem Zuhause entfernt hat und in freier Wildbahn unterwegs ist, geschossen werden darf, weil sie ja kleine Frischlinge wildern könnte. Und das bei Katzen, die ja als Freigänger echt ein großes Revier haben, das sie ablaufen. Echt krank. Ich kenne das zur Genüge, habe deswegen schon üble Diskussionen mit Jägern gehabt und will mit denen nix mehr zu tun haben.
senoritarossi

Beitragvon Sofatiger » Do 14. Jan 2010, 19:06

@ Senoritarossi:

Ich bin ganz deiner Meinung (und überaus froh, dass bisher noch nichts weiter passiert ist. Nichtsdestotrotz bin ich noch immer ziemlich misstrauisch... Zum Leidwesen unserer Katzen, denn die müssen jetzt alle bis spätestens zur Dämmerstunde im Haus sein. Aber ich würde einem solchen Mann eben einfach fast alles zutrauen... Auch, dass er seine Drohung letztendlich doch wahrzumachen versucht.)
Ich hab im Netz neulich sogar mal eine Seite zu dem Thema entdeckt, in der einige ziemlich schockierende Berichte drinne standen... Grauenhaft kann ich nur sagen! Ich hab deswegen auch noch immer (oder schon wieder) eine ziemliche Wut im Bauch und am liebsten würde ich den Kerl jetzt für seine Unverschämtheit verprügeln... Schade bloß, dass das wohl nichts bringt. (Das ist hart, ich weiß... Aber wenn's doch stimmt!)

Zu deiner Anmerkung: Ich bzw. meine Eltern hatten auch schon ein paar andere, ziemlich üble Geschichten mit dieser Gattung Mensch (aber das zu erzählen würde wohl nicht in diesen Thread passen...) Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass zwar durchaus viele, nicht aber alle Jäger so sind, wie unserer. (Ausnahmen gibt's immer... leider sind solche Art Menschen - speziell bezogen jetzt natürlich auf die Jägerzunft - die Ausnahme)
Ich hoff jetzt bloß, dass ich keine Anzeige wegen Beleidigung bekomme und dass dieser Typ letztenendes doch bloß heiße Luft geredet hat. (Man kriegt nämlich vor lauter Aufregung und Sorge schon fast kein Auge mehr zu.)

Besorgte Grüße
Siggi und seine 8-er Bande
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sumboria » Do 21. Jan 2010, 22:08

Ô.o Ich kann mich nur anschließen zu " Sorg dafür das die Katzen wieder zur Abenddämmerung zuhause sind!!" UND ich möchte dazu anmerken das nicht alle Jäger einen Knall haben!! Mein Onkel ist selber ein Jäger und er würde nie eine Katze o. Hund abschießen. Bitte denkt immer dran!
Sumboria

Beitragvon Sofatiger » Fr 22. Jan 2010, 10:50

So, hier erstmal ein kurzer Zwischenstand für alle (falls euch das Thema denn noch interessieren sollte):

Bis jetzt noch nichts auffälliges (es sind bislang noch keine Katzen aus der Nachbarschaft verschwunden und auch von unseren sind noch alle da. Und ohnehin müssen die Großen seit neuestem immer bis 17 Uhr zu Hause sein.) Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt, halte euch aber auf dem Laufenden, falls sich denn doch noch "etwas tun sollte".

@ Sumboria: Nicht alle Jäger sind so, da hast du natürlich Recht. Leider aber sind es eben wie meistens genau diese "schwarzen Schafe"... die dann natürlich wieder die gesamte Zunft in ein schlechtes Licht rücken.

Gruß
Siggi und seine 9 Fellnasen

Sofatiger

Zurück zu Allgemeines