schöne "Katzenwaren"

schöne "Katzenwaren"

Beitragvon maggie1puma2 » So 17. Jan 2010, 10:42

Hallo Leute,

hab hier eine schöne Seite gefunden, wer zufällig grad einen Trinkbrunnen oder neue Futternäpfe sucht:
http://h1394834.stratoserver.net/joomla ... e&Itemid=1
Wir haben uns einen dort bestellt, da diese aus Keramik handgefertigt und leichter zu reinigen sind als die üblichen aus Kunststoff die man so kaufen kann (unser letzter war trotz gefiltertem Wasser, Extrafilter im Brunnen und regelmäßiger Reinigung nach ein paar Monaten verkalkt...). Auch die anderen Sachen find ich toll - und außerdem wird eine Tierschutzorganisation damit unterstützt :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: schöne "Katzenwaren"

Beitragvon Sofatiger » So 17. Jan 2010, 11:05

Wow, echt schöne Sachen haben die da (und auch das Preis/Leistungsverhältnis, so find ich, ist echt okay) Diese Seite gehört sich auf alle Fälle mal vorgemerkt! xD

Gruß
Siggi und sein Neunerteam
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Erst Test lesen!

Beitragvon Felisande » So 17. Jan 2010, 14:25

Moin!

Bevor Ihr so einen Brunnen kauft, lest lieber erstmal den Test zu diversen Katzenbrunnen:

http://www.katzenbrunnen.de/

Das über die Bildung von schlecht zu entfernendem Bakterienschleim bei Kugelbrunnen kann ich bestätigen. Ich habe deshalb für unsere Kurzen den Brunnen von Lucky Kitty gekauft und kann den nur weiterempfehlen.

LG,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
Felisande

Beitragvon catwomen » So 17. Jan 2010, 18:48

hallo!
ja ,ich finde die teile auch sehr schön.
dafür brauch ich keinen test für katzenbrunnen,jeder de sich so ein teil kauft ,wird wissen das er ihn regelmäßig säubern muß.
ich glaub ichorder mir auch einen.
mein heinrich trinkt nur aus som teil.mit den normalen wassernäpfen spielt er nur rum.
danke für den tollen tipp
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Erst Test lesen!

Beitragvon maggie1puma2 » So 17. Jan 2010, 19:10

Felisande hat geschrieben:Moin!
Bevor Ihr so einen Brunnen kauft, lest lieber erstmal den Test zu diversen Katzenbrunnen:
http://www.katzenbrunnen.de/
Das über die Bildung von schlecht zu entfernendem Bakterienschleim bei Kugelbrunnen kann ich bestätigen. Ich habe deshalb für unsere Kurzen den Brunnen von Lucky Kitty gekauft und kann den nur weiterempfehlen.
LG,
Ulrike

Hallo Ulrike,

bei diesen Brunnen ist es so, daß sie qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und auch innen glasiert sind, somit auch leicht zu reinigen. Das Kabel ist mit einem "Keramikblatt" abgedeckt, so daß die Katze da nicht dran rumziehen kann. Auch die Pumpe ist nicht irgendein "Billigteil", sondern arbeitet sehr leise und ist auch leicht zu reinigen und zu handhaben - http://h1394834.stratoserver.net/joomla ... &Itemid=50. Die Hersteller dieser Brunnen haben selbst ja viele Katzen und dementsprechend denke ich auch die Erfahrung damit.
Ich bin jedenfalls begeistert davon, hatte mich vorher auch schon über den Lucky Kitty informiert, da hat mich aber der Preis etwas abgeschreckt :|

LG Kerstin
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Felisande » So 17. Jan 2010, 21:27

Ja dann...

Ich hatte früher mal so einen Kugelbrunnen. Habe den auch regelmäßig saubergemacht, aber das war tatsächlich schwierig, und als ich das Teil irgendwann man ganz auseiandergebaut hatte, sah ich die erwähnte Verschleimung (allerdings war der innen nicht glasiert). Deshalb hatte ich für die Katzen gleich den Lucky Kitty gekauft, denn sie sollen ja immer sauberes Wasser haben. Ist wirklich sehr leicht sauberzuhalten und fast unhörbar. Der andere Brunnen liegt irgendwo im Keller 'rum...

Also, wenn die dortigen Brunenn tatsächlich so gut sind (bitte mal Erfahrungsbericht posten, ja? Wär' lieb), würde ich auch einen holen, für den Balkon. Denn schön sind die ja wirklich!

Grüßle,

Ulrike
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
Felisande

Beitragvon Joan » Mo 18. Jan 2010, 10:51

Hallo Zusammen,

wir haben auch so einen Brunnen von Keramik im Hof.
Ich muss sagen, die haben einen Top Service. Unsere Schale war beim Transport/Anlieferung kaputt gegangen. Wir haben ohne Wenn und Aber sofort eine neue zugeschickt bekommen.

Ich reinige den Brunnen einmal die Woche oder bei Bedarf auch häufiger. Man kann sagen immer dann, wenn ca. 1,5 l Wasser durchgelaufen sind. Soviel passt bei uns mit einmal in die Schale. Wir nehmen dazu billiges stilles Wasser aus dem Supermarkt, da unser Leitungswasser sehr stark verkalkt ist und ich muss sagen, dieses Wasser schmeckt den Katzen auch besser, sie trinken mehr.

Ich wasche dann die Schale aus, säubere die Kugel, dass alles unter klarem Wasser mit einem handelsüblichen Küchenschwamm (die an der einen Seite zum kratzen sind und an deren anderen Seite weich). Aus der Pumpe entferne ich die Haare mit eine Pinzette.
Wir hatten es schon, dass unsere Pumpe nicht mehr ging. Damals wußten wir noch nicht, dass man die Pumpe auseinander bauen kann. Seit dem wir das regelmäßig machen, sind auch keine haare mehr um den Propeller gewickelt.
Zusätzlich haben wir 2 Filter des Brunnen "Hagen Catit Trinkbrunnen" an den beiden Ausgangslöchern der Kugel, an denen kein Kabel durch geht, gelegt, dass verhindert, dass die Haar zuschnell bis zur Pumpe kommen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Brunnen und unsere Stubentiger freuen sich immer riesig, wenn Wasser aufgefüllt wird. Dann kann man erst einmal richtig schön mit der Pfote rein hauen, so dass alles drumherum nass ist.
Joan

Zurück zu Allgemeines