Habe mich soeben erst angemeldet und hoffe auf einige nette "Gespräche"
Ich bin Mutti von zwei Hauskatzen, 5 Jahre alt, und da ich mich immer wieder frage, was in denen so vorgeht, bin ich vielleicht hier ja ganz gut aufgehoben, das dürfte ja den meisten Katzenbesitzern ab und an so gehen.
Mein Problem, auf das ich hoffentlich ein paar Antworten bekommen werde, ist folgendes:
Meine Katzen wurden 2003 kastriert. Die eine war schon rollig gewesen zu diesem Zeitpunkt, die andere nicht (gleichaltrige Schwestern)
Letztere benimmt sich nun seit geraumer Zeit seeeehr eigenartig, als wäre sie rollig, nur ohne extremes "Hintern-hoch" Symptom.
Heult an der Tür, hängt an mir dran wie ne Klette, obwohl sie eigentlich ein recht scheues Kätzchen ist, und das ununterbrochen, jeden Tag!
Sie war auch diejenige, die sich nach der Kastration erstmal überhaupt nicht verändert hat, lieb, wenig Spieldrang und eben scheu. In den letzten Wochen genau das Gegenteil..
Kann sie rollig sein, mit 5 Jahren und 4 Jahre nach der Kastration? Oder fällt jemandem etwas anderes dazu ein?
Meine Tierärztin sagte übrigens, das Tier sei völlig gesund, nix auffälliges; na gut, beim Tierarzt ist sie auch wieder genauso scheu wie früher zuhause
Also ich würde mich freuen, den einen oder anderen Tip zu diesem Thema zu bekommen, Vielen Dank fürs Lesen erstmal, und ein schönes Wochenende
Verena