Katze hat heute Vormittag gekotzt!!!!

Katze hat heute Vormittag gekotzt!!!!

Beitragvon Mollie1980 » Do 18. Feb 2010, 16:26

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, ich habe eine 7 Jahre alte Katze Namens Jacky, heute Vormittag als ich aufgestanden bin habe ich dann mitbekommen wie sie ins Wohnzimmer gekotzt hat und völlig eingekauert unter meinen Wäscheständer sass. Nun schläft sie und ich habe bemerkt das sie irgendwie schneller Atmet als sonst was ich mir auch einbilden könnte!!
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte??

LG Carmen
Mollie1980

Re: Katze hat heute Vormittag gekotzt!!!!

Beitragvon senoritarossi » Do 18. Feb 2010, 16:52

Hallo,

ich weiß nicht... Bevor man sich jetzt stundenlang vor den Rechner setzt und darauf wartet, dass eine Antwort kommt, würde ich lieber schnellstens mit ihr zum Tierarzt. Hört sich irgendwie so an, als habe sich Deine Jacky vergiftet. Und wenn Du ganz sicher gehen willst ...

Muss allerdings sagen, dass ich, was meine Katzen angeht, sowieso total übervorsichtig und ein Angsthase dazu bin :oops: , ich wander' immer gleich zum Tierarzt. Mir hilft's, ich bin dann beruhigt und weiß, was los ist.

Liebe Grüße an Euch und gute Besserung, hoffentlich geht es Jacky ganz schnell wieder gut!
Andrea
senoritarossi

Beitragvon Tweety82 » Do 18. Feb 2010, 17:04

Hallo das übergeben kann mehrere Gründe haben. Aber da sie Verstört ist und schneller als sonst Atmet, solltest du schon zu T-Arzt gehen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon Mollie1980 » Do 18. Feb 2010, 17:22

Hallo,
was ich noch dazu sagen muss, sie eine reine Hauskatze eine vergiftung könnte ich daher ausschliessen und vor 1ner Woche haben wir noch nen 2ten Kater von meinen Verstorbenen Onkel dazu bekommen,wenn ich dem Tiger was gebe und ihr dann auch, sitzt sie dauernd an beiden Näpfen und Futter das Fressen beider Näpfe fast auf!!! Weil sie sich bestimmt denkt, das das vom Kater besser sein könnte!! Kann es sein das sie sich vieleicht überfressen hat weil sie Futterneid hat??
LG Carmen
Mollie1980

Beitragvon Suki67 » Fr 19. Feb 2010, 10:39

Hi !

In jedem Haushalt gibt es genug Dinge, mit denen sich Katzen vergiften können.
http://www.katzenschutzbund-bremen.de/images/giftig.pdf

Ruf doch den TA wenigstens mal an, der kann dir bestimmt sagen, ob es besser wäre vorbeizukommen.

Gruß, Ralf
Suki67

Beitragvon senoritarossi » Fr 19. Feb 2010, 14:08

Hallo Carmen,

geht es Jacky denn schon wieder besser? Würde mich wirklich sehr interessieren!

@ Ralf: Tolle Liste, habe ich mir gleich mal ausgedruckt - dass Kaffee für Katzen giftig ist, habe ich heute zum ersten Mal gehört.

LG und schönes Wochenende
Andrea
senoritarossi

Beitragvon Mollie1980 » Sa 20. Feb 2010, 01:14

Jo war mit ihr beim Tierarzt er hat gesagt das sie sich nur überfressen hatte wegen dem Futterneid des neuen Katers!! Zum Glück nichts schlimmes!!
Danke nochmal für eure Antworten^^
LG
Mollie1980

Zurück zu Allgemeines