|
von Inga_Snoopy » Sa 20. Feb 2010, 17:13
Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß nicht mehr weiter,bin echt am Ende.Hier ne kurze Erklärung zu meinem Problem. Ich habe mir im Dezember einen zweiten kleinen Kater geholt (Somali),nach dem er etwas Blut am After hatte bin ich sofort zum TA.Ich sollte dann eine Kotprobe nehmen,bei ihm wurden dann Giardien festgestellt.Hab bei beiden Katzen dann sofort ne Kur (Panacur)gemacht,5 Tage geben,3 Tage Pause und wieder 5 Tage geben.Nach einer Pause dann von 14 Tagen das gleiche Spiel nochmal.Hab so gut wie jeden Tag die Näpfe und das Klo sauber gemacht und ausgekocht,jeden Tag gesaugt und im Bereich des Klos gewischt (sakrotan ).Dazu noch 2x mal die Woch die ganze Wohnung geputz und gewischt,auch die Möbel und Kratzbäume.Seit einer Woche haben wir es mit der Kur hinter uns,aber der Kot von den beiden is wieder total weich wie vor der Kur.Ich hab jetz den ganz bösen Verdacht das die Giardien immer noch da sind und ich hab echt auf alles geachtet.Muss jetzt nochmal ne Probe beim TA abgeben.Was mach ich bloß,wenn es wirklich so is.Die ganze Putzerei zerrt voll an den Nerven und am Geldbeutel,weil jeden Tag das streu wechseln und TA kosten. Hab echt total schiss vor dem Ergebniss.Wenn jemand nen Rat oder Tip hat,bin echt dankbar dafür. vielen Dank schonmal im vorraus. ganz liebe Grüße Inga (Snoopy,Amari)
-
Inga_Snoopy
-
von engel7499 » Sa 20. Feb 2010, 18:40
Hallochen,
unsere Queeny hatte vor ein paar Wochen auch Giardien.Unser Tabby blieb verschon. Ich kann dir sagen,übertreib es mit der Hygiene bitte nicht so.Ich habe die Näpfe nach dem füttern ausgewaschen und mit kochendem Wasser überbrüht.Die Toiletten mehrmals täglich säubern und aller 2 Tage heiss! ausspülen.Mach einfach nicht ganz so viel Streu rein...dann wird es nicht so teuer.
Bei uns war nach 1x Medikamentengabe ( 7 Tage - morgens und abends jeweils 2 Tabletten) auch gut.
Ich hab mich auch so verrückt gemacht und das Inet durchforstet und bekam in einem anderen Forum ganz viel Zuspruch und die oben genannten Tipps.
Liebe Grüße Katrin
-
engel7499
-
von Inga_Snoopy » Sa 20. Feb 2010, 18:55
Hallo, danke für die Tips. Streu mach ich auch nich viel rein,wenn ich es bemerke mach ich jedes häufchen sofort weg. Meinste das ganze putzen in der wohnung is vlt. zu übertrieben?Ich versteh bloß nich,trotz der Pinglichkeit,das die Giardien evtl. noch da sind.Was mich auch so stört,wenn einer der beiden groß gemacht hat bin ich immer am Hintern abwischen.Die tregen mir das sonst überall hin,musste bei meinem großen Kater den Hintern schon ganz schön freischneiden. Ach man,hab so gehofft,dass ich die beim ersten mal los bin. Ich hoffe,kann bald nen normales Dosileben führen ohne ständiges putzen,putzen und jeden Tag putzen.
Danke,bin für jeden Rat zu haben.
drücki Inga und meine Rasselbande
-
Inga_Snoopy
-
von engel7499 » Sa 20. Feb 2010, 19:56
Ich denke,das normale Putzen der Wohnung reicht vollkommen aus. Unsere BKH hatte Durchfall..da ging es.Hätte unser Perserkaterchen es bekommen..ooh ooh.Ich glaube da müsste ich auch freischneiden:)
Mach dir bitte nicht sooo viele Gedanke..aber ich kann dich verstehen...und drück dir ganz fest die Daumen..
Sicherlich bekommst du noch tolle Tipps von anderen Foris.
-
engel7499
-
von maggie1puma2 » So 21. Feb 2010, 09:58
Hallo,
daß sie jetzt immer noch oder wieder Durchfall haben muß nicht unbedingt daran liegen, daß noch Giardien da sind - der Darm ist durch das Panacur ziemlich stark beansprucht worden und die Darmflora total aus dem Gleichgewicht. Versuch mal ein paar Tage Hüttenkäse zu füttern, wenn das nicht hilft, gibst Du Calcium carbonicum C30 2x täglich ca. 5 Globuli, um die Darmflora wieder aufzubauen.
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Inga_Snoopy » So 21. Feb 2010, 14:04
Hallo, liebe Dosis.Ich bin echt dankbar für die Tipps bisher,hoffe wirklich,dass es nur die Darmflora ist. Will die Zeit mit meiner Rasselbande besser nutzen,als nur mit putzen.Was tut man nich alles für seine Ziehkinder??!!!!Ich werd beim TA wenn nachfragen wenns die Darmflora is.Man das wird ne schlimme Woche und dann noch das warten aufs Ergebniss. Ich finde die aufbauenden Worte von euch echt hilfreich.Ich halte euch auf dem laufenden.
LG Inga
-
Inga_Snoopy
-
von Inga_Snoopy » Do 25. Feb 2010, 22:14
Hallöchen, liebe Dosis.Ich habe ein supi Nachricht,riesig freu,ich bin die Giardien endlich los. Muss die Hygienemaßnahmen noch 2 Wochen durchziehen und dann kann der normale Alltag wieder los gehen.Hab dann zum Glück mehr zeit für die beiden. Ich danke euch nochmal ganz doll für die lieben Zusprüche!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Inga ( Snoopy,Amari )
-
Inga_Snoopy
-
von hexe2537 » Do 25. Feb 2010, 23:50
Ich konnte dir hier zwar nicht helfen, freue mich aber trotzdem riesig mit dir, daß ihr die miesen Dinger los seid!
Alles Gute weiterhin!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Allgemeines