Eine Partnerin für Bagu ?

Eine Partnerin für Bagu ?

Beitragvon catwoman1974 » Di 23. Feb 2010, 10:52

Mein Kater wird im Mai 12 Jahre alt. Letztes Jahr im September mußten wir seine Partnerin, mit der er bei uns aufgewachsen ist ,einschläfern lassen. Sie hatte leider einen Tumor im Bauch. :( Bagu scheint sie allerdings nicht sehr vermisst zu haben. Er war immer ganz normal, hat gefressen und gespielt. Er wurde im Dezember dann auch noch krank- Blasenstein! Mit Penisamputation und Blasenop. Hat aber alles gut überstanden und ihm gehts auch wieder richtig gut.
Er war und ist hier der Kronprinz und wird verwöhnt und betüddelt. Wir spielen auch ganz viel mit ihm und er kuschelt sehr viel.
Mabchmal denke ich aber, dass er wieder eine Partnerin braucht. Wir als Menschen können ihm halt keine andere Katze ersetzten.
Bagu ist aber sehr eifersüchtig. War er auch schon, als Jacky noch da war. ;) Jetzt weiß ich halt nicht, ob wir es wagen sollten, ihm wieder eine Gefährtin zu geben. Und wenn ja, welches Alter? Ich denke, dass er auch wieder eine ältere Katzendame bekommen sollte. Im Moment ist er nachts hellwach und ist der Meinung, Frauchen muß dann auch wach sein. :twisted: Das ist ganz schön anstrengend. Vielleicht ist er, trotz relativ viel spielen nicht ausgelastet....
Aber ich habe davor Angst, dass er die 2. Katze dann nicht duldet und es hier dann Alarm gibt. Und die andere Mieze dann wieder weg geben, ist dann für mich auch sehr schwer.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben.
Danke schon mal!
Catwoman 1974
catwoman1974

Zurück zu Allgemeines