guten tag
ich habe eine frage ich bekomme eine katze am samstag und nun wollte ich fragen ob ich sie allein halten darf??
habe eine frage
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
habe eine frageguten tag
ich habe eine frage ich bekomme eine katze am samstag und nun wollte ich fragen ob ich sie allein halten darf??
Re: habe eine fragenatürlich darfst du sie alleine halten
![]() wir halten unsere auch alleine Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen R.I.P Herci 27.08.09
Re: habe eine frage
Naja, so allgemein kann man das jetzt nicht beantworten. Die Frage ist, ob sie Wohnungskatze oder Freigänger sein wird, bei einem Freigänger ist es unproblematisch wenn er allein ist. Sollte es aber reine Wohnungskatze sein, dann ist die Frage, wieviele Stunden am Tag die Katze allein wäre. Sind es mehr als 3 Stunden sollte man gleich über eine Zweitkatze nachdenken, denn selbst wenn genug Beschäftigungsmöglichkeiten gegeben sind, wird sich eine Katze allein schnell langweilen und dann irgendwelchen Blödsinn anstellen um ihre überschüssige Energie abzubauen. Wenn Du mal die Situation beschreiben könntest, wie sie gehalten wird kann man auch genauer auf die Frage antworten. LG Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: habe eine fragealso es wird eine wonhungskatze sein und nie allein zuhause sein es ist immer jemand da also es kann mal sein 1 mal im monat wen wir essen gehn oder so aber sunst nie
wenn deine katze nicht viel alleine ist kannst du sie alleine halten. Manche katzenrassen wie z.b. die Siamkatzen brauchen aber oft einen artgenosssen weil sie sehr anhänglich sind. Es kommt auch auf jedes einzelne tier an. Ich halte meinen Kater ( freigänger) auch alleine und er ist zufrieden:-) er ist aber auch so gut wie nie alleine mal 1 stunde am tag sonst nicht mehr ![]() Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
wenn deine katze nicht viel alleine ist kannst du sie alleine halten. Manche katzenrassen wie z.b. die Siamkatzen brauchen aber oft einen artgenosssen weil sie sehr anhänglich sind. Es kommt auch auf jedes einzelne tier an. Ich halte meinen Kater ( freigänger) auch alleine und er ist zufrieden:-) er ist aber auch so gut wie nie alleine mal 1 stunde am tag sonst nicht mehr ![]() Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Re: habe eine fragealso meine katze ist nicht allein sie sind jetzt zu 3. nun habe ich noch eine frage, ab wann muss ich sie oder er kastrieren lassen sie ist jetzt 3 monate alt und die beiden jungs 4 monate
Das Weibchen sollte einmal rollig gewesen sein vor der Kastration, damit die Hormonbildung/Wachstum abgeschlossen ist - das ist bei den meisten Kätzinnen ca. mit nem 1/2 Jahr. Bei den Katern würde ich etwas länger warten, so bis zum 9. Monat (Männer brauchen ja immer etwas länger ![]() LG Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: habe eine fragehallo
muss ich die jungs kastrieren und das mädchen reicht nicht nur die jungs oder das mädchen?
Re: habe eine frageWenn Du nur die Kater kastrieren läßt, hast Du immer wieder die Rolligkeitsphase beim Weibchen, und das ist ziemlich nervenaufreibend, außerdem auch für die Katze eine Quälerei, wenn sie nicht gedeckt wird. Wird nur das Weibchen kastriert, hast Du bei den Katern das Markierungsverhalten, was ziemlich "geruchsintensiv" wird, auch weil es ja Wohnungskatzen sein werden.
Also ich würde alle kastrieren lassen, das spart Dir ne Menge Ärger bzw. Nerven ![]() LG Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2