Unsere neue Katze geht nicht aufs Katzenklo

Unsere neue Katze geht nicht aufs Katzenklo

Beitragvon HexeJule » Mo 1. Mär 2010, 14:53

Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

seit gestern gehöre ich nun auch wieder zu euch :-)
Unsere Jule ist ca 4 Jahre alt und eine absolute Traumkatze.
Wir hatten bei ihrem gestrigen Einzug keinerlei Probleme. Sie versteckt sich nich, sie frisst, sie schmust, sogar nachts kam sie gleich zu uns, als wäre sie schon ihr Leben lang da.

Nun habe ich aber ein kleines Problem:

Sie hat eine Box mit Katzenstreu - Catsan, aus dem Tierheim mitgebracht- sie weiß auch, wo sie steht-nämlich im Keller (wir haben ein Haus)- aber sie war bisher noch nicht einmal drauf, um ihr Geschäft zu erledigen.
Ich habe aber auch nicht gesehen, dass sie sonst wo hingemacht hätte :roll:
Ich werde ihr heute Nachmittag eine neue Katzentoilette kaufen- ähnlich wie die im Tierheim, denn auf der war sie ja drauf.
Habt ihr eine Erklärung oder einen Rat für mich ?
Wir haben die Box heute Nacht mal eine Etage hoch gestellt, um es ihr zu erleichtern... Nun bleibt sie aber unten stehen, denn sie soll ja schon wissen, welchen weg sie einzuschlagen hat.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Natalie und Jule
HexeJule

Re: Unsere neue Katze geht nicht aufs Katzenklo

Beitragvon Laurana » Do 4. Mär 2010, 15:07

Hallo,

ich würde ein paar Mal am Tag mit ihr zu dem Katzenklo gehen und sie reinsetzen.. einfach nur damit ihr wirklich richtig bewußt ist, wo das Klo steht. Außerdem würde mich interessieren, ob du das Klo vorher gereinigt hast. In den meisten Putzmitteln ist Amoniak, das mögen Katzen gar nicht. Katzenklos entweder Geruchsneutral oder nur mit kochendem Wasser auswaschen. Das ist immernoch die beste Lösung.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Allgemeines