normal das sie jede woche so tut als wäre sie rollig??

normal das sie jede woche so tut als wäre sie rollig??

Beitragvon Papstsven » Fr 5. Mär 2010, 08:58

hallo zusammen.

haben letztes jahr eine junge katze bekommen.

nun ist sie im geschlechtsreifen alter und wird nun jede woche rollig. sieht dann so aus das sie aus leibeskräften miaut und sich auf den boden legt. unser großer kater(kastriert) ist auch schon total verzweifelt da er nicht mehr in ruhe gelassen wird.

nun meine fragen....

ist es normal das sie maximal eine woche zwischen den rolligen phasen pause hat ??
und hängt es mit dem rolligen zusammen das sie ihr revier markiert?? sie steht dann irgendwo und miaut aus leibeskräften. dann wird sie leise und hebt den schwanz und es sieht aus als würde sie pinkeln...

danke mal für die antworten..
Papstsven

Re: normal das sie jede woche so tut als wäre sie rollig??

Beitragvon catwomen » Fr 5. Mär 2010, 10:37

hallo!
je länger du wartest um sie zu sterilisieren um so mehr wird sie rollig.
manche katzen können sogar dauerrollig werden,das sie markiert kann schon damit zusammen hängen.
solltest sie wirklich bald von dem zustand erlösen und sterilisieren lassen schon wegen des verzweifelten kater zu liebe der arme weiß ja nun auch nicht so recht was er machen soll.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: normal das sie jede woche so tut als wäre sie rollig??

Beitragvon senoritarossi » Fr 5. Mär 2010, 15:32

Hallo,

ja, das hält man kaum aus, wenn die Fellnäsinnen so oft rollig und so laut und aufdringlich werden :D

Bin da mit meiner Meinung ganz bei Catwoman - aber Du solltest sie auf jeden Fall kastrieren lassen! Beim Sterilisieren wird sie nämlich zukünftig weiterhin rollig, kann nur nicht mehr trächtig werden.

Liebe Grüße
Andrea
senoritarossi

Zurück zu Allgemeines