Hallo,
ich habe mal gehört, dass es für Katzen weitaus gefährlicher ist, aus niedriger Höhe zu fallen, weil sie nicht soviel Zeit haben, sich im Fall zu drehen und auf ihren Pfoten zu landen. Und wenn es reine Wohnungskatzen sind, würde ich sie sowieso niemals ohne Aufsicht auf einen Balkon lassen, der nicht durch ein Netz geschützt ist. Selbst unter Aufsicht ist das immer problematisch, so schnell kann man doch gar nicht gucken und reagieren, wie die mit ihren eingebauten Sprungfedern irgendwo hochgesprungen oder drübergesprungen sind.
Also entweder Netz oder drinnen bleiben, würde ich sagen. Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja noch überzeugen, ihm ist ja sicherlich auch nicht daran gelegen, dass Euren Fellnasen etwas passiert.
Wir mussten unsere wunderschöne Loggia im Altbau übrigens leider auch komplett vernetzen - ich weiß, das sieht ganz fürchterlich aus, man kommt sich vor wie im Käfig, wir haben auch geheult und konnten uns anfangs nicht an den Anblick gewöhnen. Aber den Fellnasen zuliebe nimmt man doch einiges in Kauf
Liebe Grüße
Andrea