emma und mimi!

Re: emma und mimi!

Beitragvon catwomen » Di 2. Mär 2010, 06:56

hallo!
@ sofatiger
danke der nachfrage.
leider läuft bei uns gar nichts rund.
ich habe bourn out.
mimi gings beim ta gut,seit sonntag ist sie zu haus ,seit gestern zeigt sie wieder krankheitsyntome.
3 ta haben mir bestätigt das es ihr gut ging,ich glaube sie leidet unter stress,mein jungkater und meine karteuser haben sie auf dem kicker,nun hat sie schon zwei gegen die sich wehren müßte ,es aber nicht tut.
ich bin sehr ratlos wie ich ihr helfen kann und mir auch weil es mich stresst.
emma gehts soweit ganz gut,bekommt heute die letzte spritze,aber täglich einmal kötzeln ist an der tagesordnung,das haben die tas auch gesagt,so ganz kriegt man emmas problem nicht mehr in den griff.
aber mimi macht mir mehr sorgen.
vieleicht hat ja jemand einen rat wie ich der kleinen helfen kann und die gestresste situation hier in den griff bekomme.
ich bin mit meinen nerven,und meinem latein am ende.
ich bin ja bereit alles für die miezis zu tun,aber ich habe keine kraft mehr,weil es kein ende nimmt und keine lösung in sicht ist.
brauche hilfe.
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon catwomen » So 7. Mär 2010, 12:19

hallo!
mal wieder ein zwischenstand.emma geht es zur zeit recht gut.
aber mimi hat echte probleme.
sie hat stress mit den andern,bekommt nun clomicalm,weil nichts anderes mehr geht.sie frißt schlecht und zieht sich zurück.hat wechselden stuhl.
habe auch probleme ihr die medis zu geben,weil sie was sie futtert alles so zerlegt um ja nicht veräppelt zu werden,sie mag noch nicht mal mehr ihre leckerchen.
sieht nicht so gut aus für die kleine.
weiß leider auch keinen andern ausweg.
wir putzeln sie wann und wo wir können.
hat jemand tipps was man mit ein pscho gestörten katze macht?
danke.
liebe grüße
JULIA mit 4 glücklichen und einer unglücklichen samtpfote
ps.eine gute nachricht gibts,die giardien sind weg.
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Fr 12. Mär 2010, 22:26

@ Catwomen: Ich weiß, dass meine Antwort hier dir vielleicht nicht unbedingt viel weiterhilft - ich habe eine solche Situation nämlich noch nicht in dieser Weise erlebt - so möchte ich es dennoch zumindest einmal versucht haben. Und von daher auch kommen wir doch gleich einmal "zur Sache":

Also, du hast geschrieben, dass Mimi von den Anderen gemobbt wird und sich deswegen immer mehr zurückzieht... Ich weiß nicht, ob's klappt bzw. ob das denn wirklich so in der Art funktionieren würde, wie ich mir das jetzt vorstelle... Aber was wäre wenn man versuchen würde die Kleine, zumindest mal beim Essen, irgendwie von den Anderen zu isolieren? (Sprich: Eigener Raum zum Essen, zum Aufhalten/als Rückzugsmöglichkeit?) Weiß nicht - ist bloß so eine Idee... (Wenn du nicht schon längst selber darauf gekommen bist. Sorry, aber mir fällt dazu irgendwie ganz einfach auch "nichts Besseres" ein.)

Weißt du, wohin genau Mimi sich immer zurückzieht, wenn sie von den Anderen gemobbt wird?

Viele und mitfühlende Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen

P. S. Ich freu mich wirklich für euch zu hören, dass wenigstens die Giardien endlich weg sind.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Mo 15. Mär 2010, 14:26

hallo!
@ sofatiger
danke für den tipp das probieren wir gerade aus.
ich halte sie im moment sepperat,fütter sie allein ,so halbe tage laß ich sie mit den andern zusammen ,damit sie sich wieder einfügt,gestern klappte es gut.
heute leider nicht,vor aufregeung hat sie wieder gekötzelt,müßen die sache ganz langsam angehen.
sie fühlt sich ganz wohl allein im zimmer in dem ich sie mehrmals täglich besuche und fütter und wenn sie rum läuft gehe ich auch ganz sanft mit ihr um.
sie ist halt ein kleines seelchen.
emma hatte am samstag einen blasenstein abgang,sie blutete etwas aus der scheide.hab den TA angerufen,sonst zeigt sie aber keine krankheitssyntome,aber ich behalte sie im auge.
wie du siehst die probleme nehmen kein ende.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten( davon drei sorgenkinder)
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Mo 15. Mär 2010, 15:46

Oh je, die Probleme scheinen ja gar kein Ende zu nehmen! Ich fühle wirklich mit dir, Catwomen, und ich hoffe natürlich ganz fest, dass es diesbezüglich bald auch mal wieder aufwärts geht...

Was machen eigentlich Benni und Emma im Moment? Wie geht es ihnen?

Ganz viele mitfühlende Grüße
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Mo 15. Mär 2010, 19:51

hallo!
@ sofatiger!
du bist ja wirklich ein lieber,von emma hatte ich im letzten bericht geschrieben,hast du vieleicht überlesen.
zuckerboy benny gehts zur zeit sehr gut er hat sogar 300 gr zugenommen.
nach seiner abnahme von 8kg in 2007 ,auf 3,1 anfang februar 2010 wiegt er heute 3,4 kg.
er sieht zwar struppig aus ist aber sonst gut drauf.
danke dir für deinen lieben worte.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 16. Mär 2010, 12:41

Ups, sorry, ich hatte das mit Emma in deinem letzten Beitrag tatsächlich überlesen... :oops:
Schön aber, dass es zumindest Zuckerboy soweit schon besser zu gehen scheint. Hoffentlich geht es auch mit Emma und Mimi bald wieder aufwärts...

Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen für deine drei Sorgenkinder und bitte dich, wenn möglich, mich diesbezüglich auch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Viele Grüße

Sofatiger

Beitragvon Binski » Mi 17. Mär 2010, 16:36

Hallo Catwomen,

ich möchte Dir sagen, dass Du wirklich meinen vollen Respekt hast. Gegen Eure Probleme sind die Wehwehchen von meinem Kater ja ne Kleinigkeit :oops:
Ich wünsche Dir und Deinen Stubentigern ganz, ganz viel Kraft und das ihr das bald alles überstanden habt!!!

Lg, Binski mit 2 Samtpfoten
Binski

Beitragvon catwomen » Do 18. Mär 2010, 18:07

hallo!
@ sofatiger!
du wolltest gern auf dem laufenden gehalten werden,nun find ich nett.find dich sowieso nett.
also emma gehts weiterhin gut.
mimi ging es gestern wieder schlechter ,hat vier mal gebrochen und schlecht gefressen.ich soll ja versuchen sie laut TA zwischendurch mit den andern zusammen zu lassen,was wir nun auch tgl machen,zwei tage gings gut,dann hat unser jungspunt wieder gemobbt und prompt reagierte sie,also habe ich heute erst den kater und dann sie für eine weile evakuiert,mit den andern kommt sie einigermaßen klar,müßen das ganz langsam angehen.
ja und nu hab ich den nächsten krankheitsfall,mein karteuser mädchen lucy hat seit geburt clamydien eine abart von katzenschnupfen aber nicht ansteckend,nun ist voll verschnupft und hustet und niest.
geh mit ihr nächste woche zum TA hab leider erst einen termin für freitag.sie schnupft immer etwas,nur jetzt ist es schlimmer geworden.sie ist eine scheue da werde ich dann auch probleme haben die medis rein zu bekommen.
so soviel zum letzten stand.
liebe grüße
JULIA mit sorgenkatzen
catwomen

Re: emma und mimi und nu auch noch lucy!

Beitragvon catwomen » Fr 26. Mär 2010, 17:13

hallo alle meine Lieben!
neuer zwischenstand!
also emma geht es wieder besser.
sie bekommt zweimal wöchentlich ihre homeopathischen spritzen ,sie ist wohl auf.leider geht es mimi nicht so gut ,waren heute nochmal beim TA,ihr herz hat sich verschlechtert und sie hat wasser in der lunge,bekommt nun das herzmedi erhöht und wassertabletten.
in der hoffnung das es besser wird.
hatte heute auch meine karteusermädchen lucy mit sie leidet von geburt an ,an clamydien,sie ist stark verschnupft und ihre lunge macht geräusche.
sie bekam antibiotika und zwei andere spritzen ,bekommt nun auch tgl was homeopahtisches.
nächsten mittwoch müßen wir wieder kommen.
aber auch zuckerboy gehts für sein krankheitsbild noch recht gut.
wie ihr seht wird mein katzenlazarett immer größer,halt euch auf dem laufenden.
heute morgen habe ich beim TA noch was scchlimmer erlebt,einer junger mann kam mit einer bewußtlosen katze in die praxis gestürmt.
man konnte ihr nicht mehr helfen,sie war erst 2,5 jahre und ist dort trotz aller schneller bemühungen an einem herzinfarkt gestorben,da nußte ich auch erstmal schlucken,hat mir so leid getan der junge mann,er sagte sie sei einfach umgefallen und er ist sofort mit ihr los zum TA,leider vergeblich,schade um die kleine maus.
so bis zum nächsten mal.
liebe grüße
JULIA und ihr´fellnasen lazarett
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung