Abends heiße Ohren

Abends heiße Ohren

Beitragvon Worien » Fr 26. Mär 2010, 20:21

Guten Abend zusammen!

Ich wollte euch wieder einmal um Rat fragen:
Und zwar geht es darum, dass mein guter Garfield Abends für 5 - 10 Minuten immer mal wieder warme Ohren hat. Vormittags tritt das nicht auf, seltsamerweise. Er wirkt nicht krank, sonst wäre ich schon längts beim Tierarzt gewesen. Er frisst normal (glücklicherweise hat er die Anfangsschwierigkeiten "Ich fresse nur Geflügel" inzwischen abgelegt), benutzt sein Katzenklo, ist verschmust und verspielt.

Ich bin am Montag ohnehin beim Tierarzt, er wird geimpft (auch wenn Freunde meinte, bei einer Wohnungskatze ist das sinnlos. Diese Aussage ist aber in meinen Augen vollkommener Quatsch, Katzen gehören jährlich geimpft) und werde den Tierarzt dann auch mal fragen, was er dazu meint.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu vorsichtig, dass ich mir Sorgen mache sobald er mal schief guggt ^^.

Liebe Grüße von
Marie und Garfield
Worien

Re: Abends heiße Ohren

Beitragvon catwomen » Sa 27. Mär 2010, 07:00

hallo!
wenn die ohren nur kurzfristig heiß sind brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen,wenn sie längere zeit heiß sind und er würde mehr trinken könnte es auf fieber deuten.
da du aber schreibst das er sonst keine krankheits anzeichen hat.denke ich mal das es nichts schlimmes ist.
da du sowieso zu TA gehst kannst du ihn ja auch danach fragen.
zum thema impfen gibts geteilte meinungen,meine kranken laß ich auch nicht mehr impfen,davon habe ich ja gleich vier,aber meinen jüngsten jetzt 4 wird auch jährlich geimpft und er ist auch nur wohnungskater.
denn wir können schon mal was an den schuhen mit in die wohnung schleppen.
liege grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Worien » Mo 29. Mär 2010, 21:24

Huhu!

Ich war mit Garfield heute beim Tierarzt. Er ist kerngesund *freu* und hat auch nicht zu viel auf den Rippen. Zwar meinte der Tierarzt, dass er eventuell noch ein Kilo abnehmen könnte, aber seine 8,3 kg sind bei einer so stämmigen und großen Katze durchaus okay.
Eine Infektion hat er auch nicht, also sind die heißen Ohren auch nicht weiter schlimm.

Grüße von
Marie und Garfield
Worien

Beitragvon catwomen » Mi 31. Mär 2010, 05:21

hallo!
na siehst du da hast dir ganz umsonst einen kopf gemacht.
freu mich für euch das garfield ,gesund und munter ist.aber abspecken wird wenn du es durch ziehen willst recht schwer.
ich würde einfach nur zu sehen das er nicht mehr zu nimmt.wenn dein TA gesagt hat das sein gewicht noch ok ist.
l g.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung