Katze kratzt sich andauernd; verliert Fell
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Katze kratzt sich andauernd; verliert Fell![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katze kratzt sich andauernd; verliert FellKurzer Zwischenbericht:
Wir haben Geist jetzt von den anderen Katzen "isoliert" (er isst, schläft und wohnt im Moment in seinem eigenen Zimmer. Wir schauen aber regelmäßig nach ihm, streicheln ihn und spielen auch miteinander)... Allerdings tut sich jetzt das Problem auf (das Kratzen ist inzwischen nicht mehr gar so häufig - die meisten der aufgekratzten Stellen sind schon verkrustet), dass er fast die ganze Zeit lang nur schreit, weil er unbedingt wieder mit zu den Anderen will. Er tut mir irgendwie Leid. Wisst ihr, ob und was man dagegen tun kann (ich trau mich nicht, ihn mit den anderen Katzen zusammen zu tun, weil ich Angst habe, dass die sich dann auch anstecken könnten), dass er nicht mehr gar so traurig ist? Oder sollen wir das mehr oder weniger einfach ignorieren? Heute Nachmittag (bzw. spätestens morgen) steht wieder ein TA-Besuch an. Bitte drückt mir die Daumen für die Diagnose! Besorge Grüße Siggi mit 8 Fellnasen und Sorgenkind Geist P. S. Ich wollte mal wissen, wie so ein Hautpilz (also, wenn es denn einer ist) entstehen kann (falsche Ernährung/Parasiten/geschwächtes Immunsystem/etc.) und wie sich so etwas überträgt? Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Bin echt über jede Hilfe dankbar. In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Katze kratzt sich andauernd; verliert FellWow, es ist DIE Nachricht des Tages: Der TA hält eine Pilzerkrankung für ausgeschlossen! (Und, oh man, ihr glaubt ja gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin...)
Wir haben jetzt von ihm so eine Flasche Hautpflegegel mitbekommen, was man drei Mal täglich auf die betroffenen Stellen schmieren muss... Ich hoffe wirklich, dass das klappt. Bitte drückt mir auch weiterhin die Daumen Viele Grüße Siggi und seine 9 Fellnasen In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
Re: Katze kratzt sich andauernd; verliert FellNoch ein offener Thread von mir
![]() Also, der Geist kratzt sich nun nicht mehr so übertrieben häufig (er verliert auch kein Fell mehr, dieses komische Mittelchen hat also tatsächlich geholfen), allerdings hat unser TA bei ihm eine Diagnose auf Flohbissallergie gestellt (welche aber bereits in Behandlung ist.) Joah, und ansonsten ist der "Kleine" einfach nur quietschfidel ![]() Danke, dass ihr mir alle die Daumen gedrückt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt! Viele Grüße Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |