Bräucht da mal einen Rat!!

Bräucht da mal einen Rat!!

Beitragvon Mollie1980 » Di 20. Apr 2010, 19:20

Ich habe ja 2 Katzen!
Meine Katze (Jacky ) die schon 7 Jahre ist und mein neuer Kater ( Tiger ) da weiss ich leider nicht wie alt er ist, da ich und mein Freund ihn adoptiert haben, weil mein Onkel plötzlich verstorben ist und wir nicht wollten das er ins Tierheim kommt!
Er wurde auch damals von seiner Ex Frau mishandelt und ist darum auch ziehmlich Scheu und Ängstlich, ein sozusagener Männerkater, Frauen gegenüber ist er etwas vorsichtig gegenüber!
Nun meine Frage ich habe ihn schon 2 Monate, wir hatten ihn schonmal zur Pflege wo es auch gut geklappt hatte mit den beiden!
Ich hab auch gelesen das ich Jacky immer als erstes Füttern muss und sie auch zu erst wenn ich nach Hause komme begrüsse muss, das tu ich auch, kuschel auch zuerst mit ihr etc damit sie sich nicht abgestossen fühlt wie man es beschrieben hatte, nur manchmal denke ich mir wenn ich die beiden so sehe,das sie sich doch nicht verstehen könnten!
Als wir ihn nun richtig aufgenommen haben, hat sich Jacky nach einigen Wochen auch darauf eingestellt das sie nicht mehr die einzigste ist!
Nun meine Frage:
Ist es normal das die beiden sich ab und an mal durch die ganze Bude jagen, mit den Pfoten auf die Köpfe hauen? Etc pp?
Auch wenn ihr Kuscheltier (Baby, hat sie von klein auf) inner Bude rumliegt geht Tiger drauf und vertrimmt das regelrecht! Ab und an atakiert er sie und springt ihr auf den Hinter, was sie natürlich nicht so gut findet ;-)^^!!
Wenn er an ihr schnüffelt macht er nichts, nur wenn sie zu ihm geht, ihm am Schwanz oder am Kopf schnüffelt haut er zu!!
Ich weiss nicht was das bedeuten könnte alles!
Danke euch schonmal für eure Antworten :-)
LG Mollie
Mollie1980

Re: Bräucht da mal einen Rat!!

Beitragvon catwomen » Mi 21. Apr 2010, 05:42

hey Mollie!
tiger ist schon kastriert oder?
ansonsten würde ich sagen gebt ihnen zeit,so was braucht viel zeit und geduld.es geht hier auch um die rangordnung und die revierverteidigung,das müßen die beiden erst mal unter sich klären.
du machst das schon richtig,darfst aber keinen von beiden bevorzugen.ich denk mal das klappt schon.
liebe grüße
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon hexe2537 » Mi 21. Apr 2010, 10:59

Hallo Molly,
Das Verhalten deiner Katzen ist durchaus normal. Der Kater hat lange alleine gelebt und muß sich nun an eine Partnerin gewöhnen. Das braucht seine Zeit. Er muß ihr zeigen, daß er der Boss im Haus ist und sie sich unterzuordnen hat. Was ihr vielleicht, da sie ja vorher auch alleine lebte, nicht ganz leicht fällt.
Aber auch wenn sie sich gut verstehen, ist es normal, daß sie sich auch mal jagen und auch mal hauen. Es kann ja nicht immer und ewig nur Harmonie herrschen. Ist bei uns Menschen ja auch nicht anders.
Meine beiden (Kater 9 und Katze 4) verstehen sich auch gut, aber täglich gibt es eine Zeit, da jagen sie sich durch die Wohnung, daß die Teppiche fliegen. Sie müssen sich ja auch mal austoben. Dabei kanns auch mal zu Gefauche kommen. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, sollte man da auch nicht eingreifen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Mollie1980 » Mi 21. Apr 2010, 12:41

Jo Tiger ist kastirert und Jacky wird endlich ende des Monats kastriert so das sie nicht mehr rollig auch nicht trächtig werden kann
Mollie1980

Beitragvon Mollie1980 » Mi 21. Apr 2010, 12:47

Jo Tiger ist kastirert und Jacky wird endlich ende des Monats kastriert so das sie nicht mehr rollig auch nicht trächtig werden kann, inner Küche sind sie die bessten Freunde, fressen auch neben einander und auch wenn es ums Scheisse bauen geht verstehen sie sich bombe :shock: !! Hab ja gelesen das es etwas länger dauern könnte, aber wenn man die beiden dann so sieht denkt man sich seinen teil :D
LG Mollie
Mollie1980

Beitragvon Alexandra1973 » Fr 23. Apr 2010, 13:20

Hallo Mollie,

da ich momentan bei mir zu Hause ein ähnliches Szenario habe, kann ich Dich beruhigen.
Ich habe am 19.02.10 von der Tierhilfe einen (ca. 2-4 jährigen) Kater zu mir genommen, da ich Anfang Februar meinen 16 jährigen Kater einschläfern lassen musste und ich meine Ronja (ca. 3 Jahre) nicht alleine lassen wollte, weil ich den ganzen Tag in der Arbeit bin.
Die ersten Tage war ich fix und fertig, ich dachte nicht, dass sich die beiden jemals mögen werden.
Doch siehe da, nach nunmehr 9 Wochen und viel Gefauche zwischendurch gibt es schon viele Momente, bei denen Ronja den Kater Murphy putzt und auch Murphy (der anfangs - glaube ich - Angst vor Ronja hatte - manchmal glaube ich, er wurde als Einzelkatze gehalten!) putzt Ronja ab und zu, wobei er ihr dann im nächsten Moment eine mit der Tatze knallt oder sie beisst.
Die beiden balgen sich auch jeden Tag, sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, den Anfang macht dann jedes mal ein anderer. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das alles nur eine Spielerei zwischen den beiden ist und sie es nicht böse meinen.
Du kannst also ganz beruhigt sein, meine beiden hauen sich auch dauern gegenseitig mit den Tatzen.

Liebe Grüsse und viel Glück für Euch
Alexandra1973

Zurück zu Allgemeines