Zwar nicht unbedingt ein Thema fürs Katzenforum, aber ich werde es trotzdem hier erzählen - wers nicht lesen will, muss ja nicht.
Unsere Hündin Roxy ist gestern im Alter von 12 Jahren ganz friedlich zuhause auf ihrem Lieblingsplatz für immer eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin so froh, daß wir sie nicht einschläfern mussten - sie wird uns trotzdem wahnsinnig fehlen.
Was total faszinierend war: Sie hat ihr Leben lang Katzen gehasst, wenn sie eine erwischt hatte musste die leider dran glauben - dafür hätte ich sie erwürgen können. Aber in den letzten 2 Tagen, als wir alle schon gemerkt haben, dass die Reise für sie beginnt, sind meine Katzen zu ihr in den Garten gekommen und haben sich vor sie hingesetzt - dieser Ausdruck in den Augen der Tiere hat uns alle zum Heulen gebracht. Es war eine ganz ruhige und friedliche Atmosphäre zwischen Roxy und den Katzen, sowas wäre noch vor einer Woche undenkbar gewesen. Da sieht man mal wieder, was für eine Verständigung zwischen den Tieren herrscht, die wir Menschen gar nicht greifen können.
Ich wünsche mir, dass alle unsere Tiere mal so friedlich von uns gehen können.
LG Kerstin