Nachbars Katze HILFE !!!!

Nachbars Katze HILFE !!!!

Beitragvon helixwerner » Sa 8. Mai 2010, 10:47

HILFE !!!!

Zunächst vorweg: ich habe nichts gegen Katzen, wirklich nicht

Jetzt zu meinem Problem:
Mein Nachbar (drei Grundstücke weiter) hat eine Katze die alles im Umkreis als ihr Revier ansieht. Soweit, so gut.
Die Katze hat allerdings seit Monaten die Angewohnheit, meine mit Rindenmulch abgedeckten Hochbeete regelmässig als Katzenklo zu benutzen.
Also kann ich immer wieder die hinterlassene Scheiße aus den Hochbeeten entfernen; nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Besonders toll, wenn ich die Hinterlassenschaften zwischen den Fingern oder unter dem Schuh kleben habe.
In der letzten Nacht war es ihr wohl zu regnerisch um in eins der Hochbeete zu scheissen.
Sie hat kurzerhand unter meinen Terassentisch einen großen Haufen gemacht.
Die Katze sehe ich nur in meinem Garten, aber sobald ich mich zeige, ist sie weg. Ich habe keine Change sie z.B. mit dem Wasserschlauch zu treffen.

Mein Nachbar hat demgegenüber ein dickes Fell, es interessiert ihn nicht wann und wohin seine liebe Katze scheisst.

Da ich mit Worten sowohl bei dem Nachbarn, als auch bei der Katze nichts erreiche, bitte ich Euch mir nützliche Tipps zu geben. Ich will der Katze nicht weh tun.

Bitte, bitte helft mir

Danke
helixwerner

Re: Nachbars Katze HILFE !!!!

Beitragvon Chiquita » Sa 8. Mai 2010, 23:21

Hallo :)

Was du vllt ausprobieren könntest, wäre Kaninchendraht über das Hochbeet zu legen, quasi als Deckel. So kommt die Katze nicht mehr an den weichen Rindenmulch ran und vllt erledigt sich das ganze dann schon so von selbst.
Was eine Bekannte von mir auch mal ausprobiert hat (die hatte das selbe Problem wie du), war, dass sie Zitronen -und Orangenscheiben in dem Beet verteilt hat. Danach kam keine Katze mehr. Anscheinend können viele Katzen den beissenden Geruch von Zitronen und Orangen nicht leiden.
Beides wäre ein Versuch wert :)

Wenn beides nicht klappt, wäre ich persönlich wohl ganz, ganz fies, würde die Scheiße aufsammeln, im Garten des Katzenhalters verteilen und ihm dann kackenfreundlich mitteilen, dass ich ihm grad das gebracht habe, was eigentlich ihm gehört. Schließlich ist die Katze ihm, also auch das, was aus ihr kommt.
Das allerdings wäre auch ziemlich unfair dem Katzenhalter gegenüber, da er ja eigentlich nichts dafür kann. Es ist nunmal so, dass Katzen nicht zu erziehen sind, im Sinne 'da darfste, da darfste net'. Noch dazu kommt, dass er, wenn das Tier schon immer Freigänger war, es nicht einfach so mir nichts, dir nichts, drinnen einsperren kann. Das würde das Tier auch teilweiße nicht verkraften.

Vllt hilft ja schon der Kaninchendraht oder die Scheiben.
Wenn nicht, kannste ja mal versuchen dich mit deinem Nachbarn drauf zu einigen, dass er das in Zukunft wegmacht :)

Viel Erfolg!
Chiquita

Re: Nachbars Katze HILFE !!!!

Beitragvon Suki67 » Mi 12. Mai 2010, 12:43

Hi !

Es gibt doch auch diese "Katzenschreck" Pflanzen, vielleicht helfen die ja.
Amoniak bzw. Salmiakgeist an den Rand schütten soll auch helfen (bis zum nächsten Regen).

Vieleicht kannst du auch alternativ eine Schüssel, Topf oder Schale voll Sand anbieten.
Da gehen die noch lieber rein.

Vllt. hilft sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ide:4&rd=1

Um deinen Frust loszuwerden kannst du dem Nachbar Baldriantropfen in den Garten werfen, das lockt dann alle Kater der Umgebung an.
Hilft dir zwar nicht bei deinem Problem aber Rache ist süß. :lol:
Suki67

Zurück zu Allgemeines