Brauche euern Rat

Brauche euern Rat

Beitragvon sarah_weitz » Sa 8. Mai 2010, 08:45

Mein Kater ist nun fast ein Jahr. Seid dem es draußen angefangen hat zu blühen ist er nur noch am niesen. Ich dachte erst er wäre krank also bin ich zum Tierarzt gefahren. Sie sagte er wäre gesund, es könnte aber eine Allergie sein.
Habt ihr erfahrungen mit sowas. Weiß einer was ich ihm vielleicht geben könnt?
sarah_weitz

Re: Brauche euern Rat

Beitragvon Sofatiger » Mo 10. Mai 2010, 23:31

Hallo Sarah,

nee, also so direkt Erfahrung in so etwas hab ich jetzt leider nicht... Aber frag doch mal bei Kerstin (Maggie1Puma2) an. Sie kennt sich nämlich echt gut mit Bachblüten aus - und wer weiß, vielleicht kann die dir diesbezüglich ja weiterhelfen...

Viele Grüße und viel Erfolg
Siggi und seine 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » Di 11. Mai 2010, 05:56

hallo!
ja ich hatte zwar noch nie selbst eine allergische katze aber meine freundin.
immer wenn es daußen anfing schön zu werden und velvet durch die felder stromerte hatte sie ,wenn sie heim kam tränende augen und nies anfälle.
leider hat meine freundin zu spät reagiert,erst als velvet auch atemprobleme bekam,ging sie zum TA das war es schon zu spät,bei velvet hatte sich asthma entwickelt,der nur noch mit kortison und asthamaspray zu behandeln war.
leider hat velvet damit nicht mehr lange gelebt,ihre luftnot wurde immer schlimmer und sie mußte erlöst werden.
darum versuch mit deiner TA eien behandlung an zu streben.
es ist nicht schön an zu sehen wenn die tiere nach luft ringen und du ihnen kaum noch helfen kannst,weil nichts mehr hilft weil die behandlung zu spät begonnen wurde.
alles liebe
JULIA mit 4 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon sarah_weitz » Di 11. Mai 2010, 18:41

Hallo, vielen dank für die Anworten werde mich mal bei Ihr melden.
sarah_weitz

Zurück zu Gesundheit und Ernährung