gleich 2 neue Katzen

gleich 2 neue Katzen

Beitragvon jutschi » Fr 14. Mai 2010, 15:43

Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen? Habe Am Mittwoch 2 Katzen aus dem Tierheim geholt (sind beide aus dem Heim, waren aber nicht zusammen in einem Zimmer).
Nun kamen die bei mir im Haus an u. vertragen sich eigentlich gar nicht (obwohl lt. Heim keine Probleme zusammen auftraten, wobei ich nicht genau weiß ob bzw. wie lange die zusammen in einem Raum waren oder nicht).
Was macht man in so einem Fall? Hatte nämlich noch nie 2 Katzen zusammen. Beide sind Freigänger dürfen aber die nächsten 4 Wochen noch nicht raus!
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich damit umgehe bzw. wie man die Katzen am besten aneinander gewöhnt, wenn es da überhaupt ne Möglichkeit gibt! :roll:
Danke im Voraus (bin übrigens neu hier).......
jutschi

Re: gleich 2 neue Katzen

Beitragvon deadangel1980 » Fr 14. Mai 2010, 16:27

Hey erstmal herzlich willkommen würd es mal mit Felyway versuchen, das ist ein Stecker für die Steckdose mit einem Pheromon duft.Es soll dafür sorgen das die Katzen sich Wohlfühlen und für entspannung sorgen. Hab das bei mir auch so gemacht als ich mir vor 3 wochen meine 2 geholt hab und hier der kleinkrieg ausgebrochen ist.Das gibt es beim Tierarzt als original aber sehr teuer, fressnapf hat das ganze in der nachbildung kosten für den Stecker + 2 streifen für je eine woche 14,99 euro da heißt das ganze dann pet balance catitude,bei mir hats geholfen mittlerweile liegen die beiden mädels nebeneinander und schlafen. Ansonsten kopf hoch und nicht verzweifeln auch wenn mal die fetzen fliegen.Futter und Wasser etwas auseinander stellen für beide damit das kein Streitpunkt ist wie alt sind denn die beiden und welches geschlecht?
lieben gruß :)
deadangel1980

Zurück zu Allgemeines