Katzeneigenheiten

Katzeneigenheiten

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Fr 23. Apr 2010, 18:38

Hallo Katzenleute,
ich möchte mal erzählen was Djego (bald 8) so für Eigenheiten hat und was in den letzten Wochen so angestellt hat, denn hier gibt es ja oft traurige Geschichten genug!
Immer lese ich abends im Bett noch ein bis zwei Seiten in einem Buch. Djego will dann unbedingt in meiner Armbeuge liegen und schnurrt. Im Winter genießt er es dabei mit zugedeckt zu werden. Jeden Abend aber versucht er dann mit seinem nassen Näschen an meine Nase zu stupsen - ich sage dann halt immer:"ich finde das auch, mein Kleiner", denn ich denke es ist keine Liebeserklärung, eher so was wie: "wir kennen uns so gut, es ist so schön wie wir hier liegen". Sowie ich das Buch weglege und das Licht aus mache, verlässt er das Bett und rollt sich in seinen Katzenkorb unter dem Bett oder geht im Sommer nach draußen auf die Jagd, je nach Wetter und Laune.
Zuerst einmal finde ich diese Verhalten soo süß, das es mich eigentlich immer wieder ganz tief berührt und ich mir denke, das wir gut zu unerer Katze sind und so lange er sich so verhält ist die Katzenwelt zumindest in Ordnung!
Dann, die Woche nach Ostern, mitten in der Nacht ein schrilles Gekreische und Randale im Haus weil unten der Hund auch noch anschlug. Zuerst dachten wir, aus dem Schlaf gerissen an den Rauchmelder -wir beide hellwach, das Licht suchend, erkannten wir dass eine fremde Katze Djego bis ins Haus verfolgt hatte und nun kämpften die beiden schreiend, fauchend im Hausflur. Einer das Dachfenster zum Vordach öffnend, der Hund von unten die Treppe hochkommend und der andere Mensch mit dem Besen bewaffnet den Zugang in die andere Zimmer versperrend - so bekamen wir sie zum Glück schnell hinaus. Es ist irre wie schnell man wach sein kann und gut kooperativ zu handeln im Stande ist, wenn ich bedenke wie zerschlagen man sich an manchen Morgen aus dem Bett quält und sich lange sortieren muss bis man wach ist !
Djego`s neueste Idee: Wieder mitten in der Nacht vor vier Tagen, erwachte ich wegen einem seltsamen Geräusch unter dem Bett. "Um Himmels Willen, was macht die Katze denn da?" Bis ich das Licht an hatte und unter das Bett sah war das Geräusch weg und Djego sah mich regelrecht verschmitzt aus seinem Körbchen an, aber das Körbchen stand nicht mehr in der Mitte des Bettes, sondern am Fußende. Licht aus, das Geräusch begann nach zehn Minuten wieder! Licht an, Katze sammt Korb waren nun oben links unter dem Bett.
Der Fratz hat sich mit den Krallen am Sprungrahmen oder im darüber liegenden Unterbett der Matratze festgekrallt und sich samt Korb über das Laminat gezogen und natürlich immer süß geguckt wenn ich darauf reagierte.
Noch eine Nacht machte ich das mit, aber dann habe ich den Katzenkorb von unten ganz dicht mit Filzstückchen beklebt, die man unter Stuhlbeine oder Möbel klebt damit sie keine Kratzer verursachen und nun hört es sich an ob nachts einer mit Filzpantoffeln unter dem Bett unterwegs ist. Letzte Nacht war nichts, ist es zu leise, habe ich mich daran gewöhnt oder denkt sich mein Katzentier nun verzweifelt etwas neues aus um mich nachts mal wach zu machen?
Eure verkleinerten Tiger haben ja sicher auch solche Ideen oder abenteuerlichen oder auch sehr süßen Einfälle. Ich würde mich freuen wenn ihr hier mal was darüber erzählt.
viele Grüße
Djegos Dosenöffner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 18:11

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon hexe2537 » Sa 24. Apr 2010, 12:16

Das ist ja mal ein findiges Kerlchen, der Djego! Super Idee, nachts unter dem Bett hin und her zu ziehen. Und das auch noch mitsamt Katzenbett! Da muß man erst Mal drauf kommen!
Das mit dem nassen Schnäuzchen beim Lesen kenne ich auch! Krümel ist auch so eine Schmuse-Küsse-Katze! Schläft auch neben meinem Kopf die ganze Nacht.
Sie sind schon was ganz Besonderes, unsere Miezen!! :lol:
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Worien » Mo 26. Apr 2010, 15:11

Huhu zusammen!

Dein Djego scheint ja wirklich ein total niedlicher zu sein ;)

Garfield hat die Eigenart, dass er auf alles Elektronische neidisch ist. Sitze ich am Laptop, wird sich auf die Tastatur gelegt, sitze ich am Rechner rollt er sich vor mir zusammen, damit ich nicht mehr an die Tastatur komme. Telefoniere ich, spielt er den sterbenden Schwan.
Er verträgt es einfach nicht, wenn ich zu Hause bin und mich nicht ständig mit ihm beschäftige =)

Dafür hat er die ganz tolle Eigenart mich zu wecken, wenn ich nicht auf meinen Wecker reagiere sondern ihn einfach in den Sleep-Modus schalte. Dann kommt er vom Fußenende des Bettes hochgekrochen und stupst mich an und schleckt mir die Stirn bis ich ihn streichle. Dann muss ich ihn erst einmal gut zehn MInuten kraulen bevor mir erlaubt wird aufzustehen.

Gruß
Marie und Garfield
Worien
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Dez 2009, 21:46

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Miezmaus » Sa 1. Mai 2010, 19:55

Hallo, liebe Foris, ich melde mich auch mal wieder. Icb habe eine lustige Ergänzung:

Ich lese abends im Bett immer noch ein bisschen, und meine mittlerweile 10-jährige Katze Lilly legt sich dabei manchmal zu mir auf den Bauch. Wenn das Buch lustig ist und ich lachen muss, wackelt die ganze Katze mit!!!! Wenn es ihr zu "bunt" wird, geht sie. Ich versuche schon immer, verhalten zu lachen, damit sie bleibt. Finde es so schööööööön, wenn sie auf mir liegt und die Nähe genießt.

Tschüs Miezmaus
Miezmaus
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:57

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Kandosinge » Sa 15. Mai 2010, 22:48

Skippy (ich auch) genießt es, wenn ich in meinem Wohlfühlsessel liege, sich in die Halsbeuge zu kuscheln und sich leise streicheln zu lassen. Am nettesten findet sie es, wenn die andere Hand dabei die Hinterbeinchen stützt. Das wars dann mit lesen :D Seit ich Skippy habe höre ich halt Hörbuch ;) Da bleiben die Hände frei für die kleine Prinzessin :P
Kandosinge
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:31

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Chiquita » Sa 15. Mai 2010, 23:29

Hach Gott. Wenn ich da anfange..

Unsere Katze redet sehr, sehr viel. Sie sagt "Gesundheit" wenn man niest (sie grummelt dann immer direkt danach in immer demselben Tonfall).
Sie ist ein perfekter Bewegungsmelder. Mein Bruder und ich haben das ausgiebig getestet. Sie saß in meinem Zimmer, mein Bruder geht an ihr vorbei und genau in dem Moment miaut sie. Er geht rückwärts, genau in dem Momant, in dem er an ihr vorbei kommt, miaut sie. Sie miaut wirklich immer genau dann, wenn jemand vorbeiläuft.

Außerdem lieeeebt sie das Waschmachinenprogramm (siehe Thread "Katzenkino") und Germanys next Topmodel schaut sie auch mit Leidenschaft.

Wenn man ihr vorbeikommt, und sie ist grad auf ihrem Teppich, lässt sie sich einfach fallen, rollt sich auf den Rücken, zieht Vorder - und Hinterbeine an (ein Bild zum schießen, muss ich mal bei Gelegenheit fotografieren), klemmt den Schwanz zwischen die Beine und will sofort, jetzt und partout ausgiebig am Bauch gekrault werden. Dann reckelt und streckt sie sich und macht und tut und findet das soo klasse.

Wenn ich im Bett lese, kommt sie und legt sich einfach mitten drauf. Nix mehr mit lesen, dann will sie aber auch nicht gestreichelt werden. Sie will mir anscheinend nur den Spaß verderben.

Neuerdings schläft sie immer unter meiner Decke. Sie kommt, legt sich direkt in meinen Arm und ich leg den andren Arm über sie, sie legt den Kopf und eine Pfote auf den Arm und pennt innerhalb von 5 Minuten wie ein Seebär. Und ich schwöre, der Exfreund meiner Mama hat schon laut geschnarcht, aber der ist nix, wirklich NIX, gegen diese Katze. Ich werd nachts teilweiße wach, weil sie so laut schnarcht.

Und sie liebt unsren Router. Den leckt sie von oben bis unten ab (genauso wie Schals).

Und wir haben ein festes Ritual. Ich esse einmal in der Woche ein Brot mit Kochschinken.. Und sie weiß ganz genau wann das ist und kommt dann immer in die Küche geschossen, wenn sie die Packung hört und dann bekommt sie eine halbe Scheibe und ich die andre Hälfte. Danach wird gespielt und dann gekuschelt =D
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Chiquita » Sa 15. Mai 2010, 23:32

Und sie hat man rausgefunden, dass Fremde es ja sooooooooooo süß finden, wenn Lucy sie mit großen Augen anschaut, anfängt zu gähnen und gleichzeitig miaut. Das findet jeder soooooooooooo süß. Und dann wird sie immer gehätschelt und getätschelt.
Mittlerweile macht se das auch immer dann, wenn se grad Mist gebaut hat und wir schimpfen mit ihr.. dann werden die Augen immer größer, sie reißt das Maul auf und miaut. Und dann guggt se erwartungsfroh. Aber uns wickelt se damit nicht um den Finger =D
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon hexe2537 » So 16. Mai 2010, 16:46

Das ist aber echt ne Lustige, die Lucy!
Ich hab so ne Bewegungsmelder-Katze aus Steingut, die auch miaut, wenn man vorbei geht. Aber ne echte ist natürlich viiiieeeel besser! :D
Sie sind schon drollig, die Miezen mit all ihren Eigenarten!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Fr 11. Jun 2010, 22:01

:D Schnarchende Katzen - ich habe mich beeumelt! Ich habe nur einen mit Dreckfüßchen, der sich nun leise unter dem Bett entlang "zieht". Nun hatte es letzte Nacht bei uns so derart gewittert - ich hatte das erste mal wirklich Angst davor und zog mir die Decke über den Kopf und dachte: wenn es mich jetzt erwischt, spüre ich halt nicht mehr viel!
Mein Mann fand seinen Hund ängstlich vor dem Sofa sitzend und harrte mit ihm dort aus.
Djego aber kroch unter meine Bettdecke und ich nahm ihn einfach wie immer in den Arm und wir flüsterten und schnurrten uns etwas zu, natürlich zur Beruhigung.
Als mein Mann wieder ins Bett ging, schliefen wir angeblich wie die Engelchen. Und das ist doch das schönste auf der Welt - wenn man den Weltuntergang fürchtet, sich lieb haben und sich zusammenkuscheln - und am nächsten Tag unverletzt erwachen - es gibt doch nichts schöneres!
viele liebe Grüße von uns
Djegos Dosenöffner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 18:11

Re: Katzeneigenheiten

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 12. Jun 2010, 10:24

Ja, wo soll ich denn da anfangen bei 7 Stubentigern, da hat jeder seine eigenen "Macken" :D ...

Also, bei Cleo und Bellona ist es unmöglich, in Ruhe Zeitung zu lesen - eine von beiden setzt sich immer drauf :roll:
Das Gleiche gilt für Cleo und Joey, wenn man am PC sitzt - sie müssen einfach ihren Beitrag "dazuschreiben"
Wenn Fritzi abends seine 5 Minuten hat, sitzt er auf dem Kratzbaum mit riesigen Pupillen - und wehe man läuft da grade nichts Böses ahnend vorbei - wusch!, hat man eine verpaßt bekommen
Maggie sitzt mit Vorliebe auf Nachbars Dach und schreit sich die Seele aus dem Leib (ca. 3 Meter Luftlinie zu unserem Wohnzimmerfenster), dass alle Nachbarn angelaufen kommen um zu sehen was die arme Katze denn hat - ADS!!! (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) :)
Tiger beißt gerne mal in vorbeilaufende Waden, wenn er grad sonst keinen Blödsinn (wie z.B. Flip Flops auseinanderlegen) im Sinn hat und schafft es immer, so vor einem herzulaufen, dass man garantiert über ihn drüber stolpert oder ihn aus Versehen durch die Luft kickt - was ihn nicht im geringsten zu stören scheint :shock:
Jackson ist unser allzeit bereiter "Saubermach-Kater" - jeder der auf der Couch sitzt wird erstmal gründlichst "saubergeschleckt"

Hach, da gibts noch soviele Sachen, vielleicht sollt ich doch mal anfangen ein Buch zu schreiben... :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast