Spiel oder Ernst?

Spiel oder Ernst?

Beitragvon Jupiter Jones » So 30. Mai 2010, 19:23

Hallo mal wieder,
meine Katze ist jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei mir, und natürlich verstehe ich sie noch nicht.
Als ich sie bei ihren Vorbesitzern kennengelernt habe, ist sie sofort zum kuscheln auf den Schoß
gekommen. Mittlerweile macht sie das eher selten. Sie hat sich ein eigenes Zimmer ausgesucht und
morgens kommt sie immer zum spielen, zum schmusen kommt sie zwar auch, aber eher selten.
Irgendwann fängt sie dann an mit den Hinterbeinen zu schlagen und gleichzeitig mit den Vorderbeinen meine Hand festzuhalten, damit sie sich besser in meinem Arm festbeißen kann.
Dabei ist sie aber vollkommen entspannt und liegt noch in "Kraulposition".
Was will sie damit sagen? Will sie spielen oder ist sie genervt.
Wenn ich nicht zufällig meine Handschuhe(zum Schutz) rumliegen habe, gehe ich gar nicht auf sie ein, und lasse sie in Ruhe, ansonsten kämpfen wir mal eine Runde.
Gruß
Angela
Jupiter Jones

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon maggie1puma2 » So 30. Mai 2010, 19:41

eindeutig SPIEL :D Da darfs ruhig auch mal etwas heftiger zugehen, Handschuhe sind da immer gut ;)
Wenns aber mit Beissen oder Krallen zu arg wird, einfach weggehen und ignorieren, sie müssen dann auch lernen, wanns zuviel wird - mein Mann hat auch manchmal leicht zurückgebissen (z.B. ins Ohr) :D :D :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Allgemeines