habe eine frage
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
habe eine frageich habe mal eine frage, ich habe 3 katzen 2 männchen und 1 weibchen, mein weibchen ist im november zur welt gekommen nun habe ich ein problem mit ihr in der nacht, sie kommt zu mir liegt oben an meinem kopf und macht dann ganz kommisch mit den krallen in meinen kopf. was ist das und was kann ich machen
Re: habe eine frageIch würde da mal den berühmten Milchtritt reininterpretieren.
Das machen (soweit ich informiert bin) die Kätzchen immer an den Zitzen ihrer Mutter um den Milchfluss zu fördern. Dieses Verhalten behalten Katzen ihr Leben lang. Meine Katze zum Beispiel macht das auch und die ist schon stolze 10 Jahre alt. Ich persönlich scheu sie weg, wenn sie das macht und mir das grad weh tut. Da sie immer relativ spitze Krallen hatte, tut das halt, je nach Kleidung saumäßig weh. Aber da sie vor kurzem erst die Krallen geschnitten bekommen hat, lass ich sie machen. Vorallem wenn ich auf dem Rücken liege, find ich das ganz angenehm. Hab ich sogar das Geld für den Masseur gespart ![]()
Re: habe eine fragehallo!
ja das würde ich auch sagen,milchtritt. scheint sehr an dir zu hängen die kleine.macht meine emma auch noch sie ist 15 ,hat sich dafür aber eine große plüschente aus gesucht. lg JULIA "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: habe eine fragehallo
aber die mach das ja nicht immer es kann 2 wochen ruhe sein und dan hatt sie es wieder paar tage und dann wieder nicht. und sie macht das immer wen ich am schlafen bin.
Re: habe eine frageDas ist nichts ungewöhnliches.
Das ist normal. Meine macht das auch immer dann, wenn sie grad das "Bedürfnis" hat.
Re: habe eine frageaber warum nur das weibchen macht das die jungs nicht.
Re: habe eine frageVielleicht kommt das noch. Kommt denk ich immer auf die Katze an.
Unser verstorbener Kater hat das nur gemacht, wenn er sich ganz sicher gefühlt hat. Und auch nur, wenn er sich 100% wohl gefühlt hat und er grad richtig schmusig aufgelegt war. Unsere jetzige Katze macht das immer und ständig. Ich muss mich 10 Minuten in ihre Nähe setzen, schon kommt sie und macht das ![]()
Re: habe eine frageaber wieso macht sie das nur wen ich schlafe immer in der nacht. kann man da was machen. weilich werde jede nachtn geweckt von ihr und kann nicht mehr schlafen letzte nacht habe ich sie 5 mal weggeschickt
Re: habe eine frageIch nehme mal an, weil du tagsüber viel darum rennst und Hektik ist. Wenn du schläfst, kann sie sich entspannen und will dann kuscheln.
Wenn ichs nicht will und wegschicken nichts nützt (auch kein lautes, energisches NEIN!), stell ich mich tot. Dann hört se nach spätestens 10 Minuten von selber auf. Vllt isses bei deiner ja genauso. Ansonsten würd mir dazu nichts einfallen.
Re: habe eine frageja aber es ist komisch sie ist sehr scheuch also sie hatt es nicht gerne wen man si hoch nimmt sie ill auch nicht kuscheln sie mag das nicht wen ich sie nimm dann geht sie wider weg nur in der nacht kommt sie
10 Beiträge
• Seite 1 von 1