Neue Katze-neues Zubehör???

Neue Katze-neues Zubehör???

Beitragvon Pauli » So 6. Jun 2010, 18:32

Huhu Miteinander!
Wir mussten leider heute unseren kleinen Kater begraben...er wurde überfahren :cry:
Natürlich sind wir total traurig, ich habe den Tag schon viel geweint...trotzdem möchten wir (schon unserer Tochter zuliebe) eine neue Katze haben.
Aber müssen wir dann auch alles neu Kaufen?
Einen neuen Kratzbaum, Katzenklo usw.???
Oder reicht es, wenn wir die Sachen gründlich reinigen???
Danke für eure Antworten!

LG
Pauli

Re: Neue Katze-neues Zubehör???

Beitragvon catwomen » So 6. Jun 2010, 20:05

hallo!
das tut mir sehr leid für euch.
wie alt war das katerchen denn?
wenn er gesund war würde ich mal sagen wenn ihr alles reinigt und dezinfiziert braucht ihr kein neues zubehör zu besorgen.
würde jetzt aber nicht überstürzt handeln und erst ein bischen trauern,das muß man tun.
ich habe selbst an ostermontag meinen liebligskater der diabetes hatte ,erlösen müßen.
nun ich habe noch 4 fellnasen aber selbst die haben getrauert.
ich wünsch euch alles liebe und das ihr die richtige auswahl trefft.
viel glück und liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Chiquita » So 6. Jun 2010, 21:25

Hallo, tut mir auch Leid für euren Verlust.
Und wie catwoman schon sagt, würde ich auch erst eine Trauerzeit ins Land kommen lassen und nicht "direkt" eine neue Katze ins Haus nehmen. Für manche Kinder ist das sogar teilweiße besser (kenne Kinder, deren Eltern die Haustiere immer direkt "ausgetauscht" haben, wenn das Alte gestorben ist - die Kinder haben nachher nicht verstanden, dass das Kaninchen eben ein anderes ist und/oder waren der Meinung, Tiere könnte man beliebig austauschen. [möchte dich damit nicht angreifen oder so, war nur als Beispiel gedacht, weswegen ich eine Trauerzeit angemessen finde - da lernen Kinder den Wert des Tieres und eben, dass es nicht austauschbar ist, ect]).

Wenn ihr euch allerdings wieder eine neue Katze nehmt, würde ich das Katzenklo gründlich reinigen, die Futter - und Trinknäpfe auch und den Kratzbaum mal grob drüber bürsten. Wenn die andere Katze nicht krank war, dürfte das reichen.
Chiquita

Beitragvon Pauli » So 6. Jun 2010, 22:34

Danke für eure Antworten!!!
Unser Katerchen wurde nur 1 Jahr alt...er lag heute früh morgens bei uns am Strassenrand :cry:
Ich habe ihn dort gefunden und ich musste so weinen...ich glaube auch, dass Menschen die nicht so eine Bindung zu einer Katze haben, dass nicht nachempfinden können :?
Das mit der Trauerzeit ist eine wichtige Info für mich...denn ich bin momentan noch so erschüttert und traurig, dass ich zur Zeit nicht mal weiß, ob ich die Katzensachen wegstellen kann! :(
Noch steht alles wie er es verlassen hat...

LG Jessi
Pauli

Beitragvon catwomen » So 6. Jun 2010, 23:23

hallo!
siehst du und das ist was ich meine ,man ist erstmal wie gelähmt und denkt nur daran,und wenn du den kleinen auch noch selbst gefunden hast,nimm dir zeit um um das katerchen zu weinen und wenn deine tochter alt genug ist kannst du ihr sicherlich erklären was und wie die lage ist.
erst wenn ihr ein wenig ,wieder normal denken und handeln in bezug auf katze handeln könnt,solltet ihr euch in aller ruhe um einen nachfolger für eurer katerchen kümmern.
es ist so schade um den armen kleinen er war noch so jung.
nehmt euch zeit und denkt erstmal drüber nach ,wenn ihr dazu fähig seid,dann werdet ihr das richtige tun.
ich weiß wie schwer es ist und viele andere hier auch.
euch alles liebe und gute.
liebe grüße JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines