von Sofatiger » Sa 19. Jun 2010, 09:11
Hallo Sylvia,
das ist natürlich traurig zu hören, das tut mir echt leid für dich (und vor allen Dingen auch für deine Fellnasen.)
Aber eine Frage: Warum genau musst du deine Katzen denn eigentlich abgeben? (Ich habe da so etwas aufgeschnappt, von wegen Stress mit den Nachbarn...)
Zu den Katzen: Du hast geschrieben, dass sie beide etwa 1 Jahr alt wären... Wurden sie denn regelmäßig geimpft und entwurmt? Sind sie tätowiert/gechipt?
Für den potenziellen Interessenten wären diese Sachen nämlich durchaus gut zu wissen - nicht, dass ich daran zweifeln würde, dass du dich nicht ordnungsgemäß um deine Tiere kümmerst, das nicht. Dennoch wäre es natürlich gut, solche Dinge immer auch bereits im voraus ein wenig abzuklären, damit man nun beispielsweise weiß, wann man sie das nächste Mal entwurmen/impfen lassen sollte, und ob eine Tätowierung/Chippung noch gemacht werden "muss" (im Sinne von möglich ist.)
Ich wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung und deinen beiden Fellnasen ein wunderschönes neues, katzenfreundliches Zuhause.
Mit den besten Grüßen
Siegfried und seine 9 Fellnasen
P. S. Woher kommst du denn?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray