|
von Nicole1970 » Sa 19. Jun 2010, 21:24
Hallo liebe Katzenfreunde, habe neuerdings ein heikels problem. meine beiden stubentieger (12 + 13 jahre alt) machen mir überall hin. wir sind letztes jahr umgezogen und da hab ich sie rausgelassen. dieses jahr kamen die mit soooooooooooo vielen zecken nachhause (es war erst ein warmer tag) und da haben wir uns überlegt ein katzennetz zu kaufen. wir haben 2 ganz kleine kinder und da ist es mit den zecken einfach zu gefährlich. nun machen die beiden katzen überall hin. habe gestern feliway stecker angebracht und hoffe es nutzt was. hat vielleicht sonst noch jemand einen tipp? das piseln läuft jetzt schon ein paar wochen. ich bin wirklich verzweifelt, da es in der wohnung jetzt auch schon nach katzenpipi riecht, obwohl ja beide kastriert sind und ich es immer sofort wegmache 
-
Nicole1970
-
von maggie1puma2 » So 20. Jun 2010, 09:34
Hallo, also wenn sie schonmal Freigang gewöhnt waren ist es eigentlich unzumutbar, sie plötzlich nicht mehr raus zu lassen. Auch bei uns hier sind die Zecken ein Riesenproblem, aber dafür gibt es ja gewisse Mittel (z.B. Formel Z - http://www.formel-z.info oder die harte chemische Keule - Frontline). Dieses Pinkelproblem ist Ausdruck von psychischem Stress, die Katzen verstehen nicht, warum sie jetzt wieder drin bleiben müssen, es wird sich auch nur lösen, wenn sie wieder raus dürfen. Auch Deinen Kindern zuliebe, es kann sich nämlich soweit steigern, dass eine Aggressivität euch gegenüber auftritt, lasst die Katzen bitte wieder raus! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Nicole1970 » So 20. Jun 2010, 21:02
so leid es mir tut, aber ich kann sie nicht wieder rauslassen. sie sind ja keine eigentlichen freigänger. sie sind es durchaus gewohnt in der wohnung zu sein. frontline hat leider nichts gebracht, die zecken waren trotzdem da. dieses jahr ist es so schlimm, dass an dem einen kater 5 zecken saßen und 3 durch die wohnung liefen. auf meinem sohn ist eine rumgekrabbelt und auf der krabbeldecke von meiner tochter auch. (sohn fast 2 j., tochter 5 m) wir möchten unsere kinder nicht dieser gefahr aussetzten. zumal unsere tochter noch nicht gegen fsme geimpft werden kann. die beiden können ja auch jederzeit auf den balkon, denn meistens lassen wir ihn auf (auch nachts). es geht einfach nicht.
lg
-
Nicole1970
-
von Sofatiger » Di 22. Jun 2010, 11:54
Hallo Nicole, darf man fragen, WARUM GENAU du deine Beiden nicht rauslassen "kannst"? (Stark befahrene Straße in der Nähe, potenzielle Katzenhasser und/oder Tierquäler in der Nachbarschaft, etc.) Wie Kerstin ja bereits so richtig geschrieben hat: Dieses Pinkelproblem ist Ausdruck von psychischem Stress, die Katzen verstehen nicht, warum sie jetzt wieder drin bleiben müssen, es wird sich auch nur lösen, wenn sie wieder raus dürfen. Auch Deinen Kindern zuliebe, es kann sich nämlich soweit steigern, dass eine Aggressivität euch gegenüber auftritt
Irgend eine Lösung MUSST du finden - und zwar möglichst bald (auch im Sinne der Tiere). Denn so kann es ja schließlich nicht ewig weitergehen. Viele Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Chiquita » Di 22. Jun 2010, 19:44
Sofatiger, les doch mal!  Sie kann/will die Katzen nicht rauslassen, wegen den Zecken. Weil sie eben Angst hat, dass sich die Zecken auf ihre Kinder übertragen und Zeckenmittel nichts geholfen hätten (was ich mir aber, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann - gibt ja noch mehr als Frontline oder diese komischen Stecker).
-
Chiquita
-
von Sofatiger » Di 22. Jun 2010, 21:09
Ups, das hatte ich wohl irgendwie überlesen...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines