Kater macht überall hin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kater macht überall hinHallo, ich bin total verzweifelt. Mein Kater 1,5 Jahre alt (kastriert) macht seit ca 8 Wochen überall hin. Bevorzugt werden sämtliche Anziehsachen an die er irgendwie dran kommt und mein Kleiderschrank. Wenn ich mal die Tür nicht richtig zu mache pinkelt er sofort alles Sachen voll. Heute hat er mein Kopfkissen voll gepinkelt. Meine Katze auch 1,5 Jahre ist dagegen echt ein Engel. Ich wasche jeden Tag Wäsche und komm noch kaum nach mit der nächsten Wäsche. Er benutzt aber auch seine Toilette. Die beiden haben 2 Toiletten die 2 mal täglich sauber gemacht werden. Ich hab in der Wohnung nichts verändert was ihn vielleicht stören könnte. Mein Kater ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate bei mir und vorher gab es nie Probleme mit ihm. Ich bin schon kurz davor ihn abzugeben weil ich einfach nicht mehr weiss was ich machen soll
![]()
Re: Kater macht überall hinUnser früherer Kater hat auch einfach von heut auf morgen angefangen, einfach auf den Boden zu pieseln. Es wurde nichts verändert, alles wie vorher. Er ging auch noch aufs Katzenklo und er hat auch mit vorliebe auf die frischgewaschene Wäsche gemacht oder Wäsche allgemein.
Es hat auch nie aufgehört. Er hat dann nur irgendwann aufgehört, andauernd auf die Kleider zu pinkeln. Später hatte er dann einen Ecken, wo er IMMER hingemacht hat. Wenn man da ein Katzenklo hingestellt hat, hat er sich aber einen andren Ecken gesucht (is ja auch net doof, ne?)... Wir haben auch alles versucht, von ekelhaften Knisterfolien, über Basilikum, penetrantes Zitronenöl... NIX! Wir haben ihn dann gestört, wenn wir gesehn haben, dass er irgnedwo hin machen wollte (was ihn dann auch für ca 2 Tage so geschockt hat, dass ers nicht mehr gemacht hat) und wie gesagt, irgendwann hat ers dann auf einen Ecken reduziert. Richtig helfen kann ich dir damit nicht, aber du bist nicht allein mit dem Problem ![]()
Re: Kater macht überall hinhallo!
hier taucht zuerst mal die frage auf ist der kater gesund ,oder piselt er aus protest. du schreibst seit 8 wochen,hast du ihn denn schon mal wegen dieser sache einen TA vorgestellt? wenn nicht würde ich das langsam mal tun,erst wenn man ausschließen kann das er keine blasen entzündung oder einen andern harnwegsinfekt an,kann man anfangen zu suchen was den kater stört. das ist allerdings dann sehr schwierig den grund dafür zu finden. mehr kann ich dazu nicht sagen,ein gesundheits check up,würde bei mir in dieser situation an erster stelle stehen. liebe grüße mit der hoffnung auf besserung JULIA mit 4 fellnasen "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
Re: Kater macht überall hinUps, sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen!
Unser Kater hatte auch immer Probleme mit der Blase, weswegen das auch noch verstärkt dazu kam. Jetzt wo catwoman mich dran erinnert, kanns vllt doch nur ne simple Blasenentzündung sein ![]()
4 Beiträge
• Seite 1 von 1