von Sofatiger » Di 22. Jun 2010, 18:17
Hallo Tina,
also ich weiß ja nicht, wie die Anderen aus dem Forum so etwas handhaben, aber bei unserem Neuzugang (wenn er bzw. sie auch schon ein wenig älter ist, als die Jungen deiner Kätzin) haben wir das so gehandhabt, dass wir Mutter und Kind an einem ruhigen Platz fernab jedweden Trubels untergebracht haben. Wir schauen lediglich hin und wieder einmal vorbei, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist, die Mutter zu trinken und zu essen hat, und so. Ansonsten aber sind die Beiden ganz für sich.
Ich für meinen Teil würde die Kleinen ja nicht unbedingt jetzt schon dem ganzen Trubel aussetzen, sondern sie vorerst noch auf dem Boden lassen. (Denn nach dem Rechten sehen kann man schließlich auch so immer noch bzw. sich mit dem Muttertier beschäftigen, damit sie sich nicht allzu langweilt.)
Bleibt deine Katze denn den ganzen Tag auf dem Dachboden oder holst du sie zwischendrin auch mal zu dir runter?
Viele Grüße
Siggi mit 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray