Loulou bricht und hat flöhe

Loulou bricht und hat flöhe

Beitragvon LeeLaa » Sa 17. Jul 2010, 00:28

Hallo Ihr Lieben ,

unsere Loulou ( 4 Monate ) hat flöhe , waren schon beim TA das ist nicht das Problem.
Loulou bricht ( weiß schleimlich manchmal schaumig ) , und frisst kaum. Sie ist noch keine freigängerin und lebt alleine bei uns. Der Tierarzt meinte es könnte von den flöhen kommen ... kann das sein ?
Sie ist fit , sie spielt hat tolles fell eigentlich wie immer , nur eben frisst sie kaum was. Vorhin hat sie katzenmilch bekommen und zack - sie bricht. Ins Katzenklo geht sie , sie kotet auch . Katzengras hat sie keins gefressen ...

Vielen dank schonmal

LeeLaa
LeeLaa

Re: Loulou bricht und hat flöhe

Beitragvon catwomen » Sa 17. Jul 2010, 06:36

hallo !
zunächst gibt man einer katze die bricht keine katzenmilch.
das sie von den flöhen bricht kann ich mir nicht vorstellen außer sie ist so voll davon.
was macht ihr denn gegen die flöhe.?
dem erbrechen würde ich aber mal näher auf den grund gehen lassen.zur not such dir einen andern TA.
sie ist noch sehr jung und normal ist das sicher nicht und sollte auch behandelt werden.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Sa 17. Jul 2010, 08:59

Ja, also ich würde ja mal sagen, dass du wegen des Brechens mit deiner Katze unbedingt noch mal zu einem (evtl. anderen) TA gehen solltest... Dass das von den Flöhen kommt glaube ich persönlich jetzt eigentlich weniger (es sei denn sie ist, wie von Julia schon so richtig geschrieben, wirklich übervoll davon.)

catwomen hat geschrieben:sie ist noch sehr jung und normal ist das sicher nicht und sollte auch behandelt werden.

Dem schließe ich mich unbedingt an...

Viele Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon LeeLaa » Sa 17. Jul 2010, 11:51

Ok das man dann keine katzenmilch geben soll wusste ich nicht, wir dachten das sie wenigstens was im magen hat. der tierarzt meinte sie sei voll voll flöhen , also leider nicht nur ein paar =(

Mit dem Tierarztwechsel hab ich auch schon drüber nachgedacht , weil ich ehrlich gesagt nicht gegeglaubt habe , das das erbrechen von flöhen kommen soll/kann.
LeeLaa

Beitragvon catwomen » Sa 17. Jul 2010, 17:05

hallo !
wenn sie so voll von flöhen ist ,mußt du unbedingt etwas dagegen tun und sie sicherlich auch entwurmen ,den flöhe übertragen auch wurmeier.
wieso hat dein TA denn nichts gegen die flöhe unternommen.
wenn sie so viele hat werden sie bald auf dich und deine andern tiere überspringen und vor allem setzen sich in teppichen kissen sofas ,eigentlich allem fest was kuschelig ist und legen eier..
du mußt unbedingt was tun,geh zum andern TA aber schnell,er soll dir was gegen flöhe geben,ihr etwas gegen das erbrechen und eine wurmkur.aber warte nicht so lang ,sonst wirst du die plage nie wieder los.
wenn alle flöhe beseitigt sind das heißt natürlich jetzt schon mußt du alles waschen wo sie drauf liegt oder sitzt und alles was nicht waschbar ist mit umgebungsspray behandeln.
ich hatte das einmal ,seitdem bin ich bei einem neu zu gang besonders vorsichtig,behandle die großen im vorraus und die kleine auch.bevor ich sie mit den andern zusammen lass.
liebe grüße,mit der hoffnung du bekommst es in den griff aber du mußt schnell handeln,flöhe vermehren sich unglaublich schnell.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon LeeLaa » Sa 17. Jul 2010, 22:15

hallo catwoman ,

wir haben eine tinktur bekommen bzw. loulou in den nacken und heute sind schon die ersten tote flöhe auf dem boden zu sehen gewesen *freu*
Entwurmung bekommt sie von uns morgen drauf , hat uns der Tierarzt mitgeben :)

lg leelaa
LeeLaa

Beitragvon catwomen » So 18. Jul 2010, 05:01

hallo !
man wenn man die toten flöhe schon auf dem boden sieht ,dann hat sie aber wirlkich viele.
bitte denk dran ,alles zu waschen und mit umgebungsspray zu behandeln,sonst ist "alles für die katz".
das ganze solltest du in spätestens 3 - 4 zu wiederholen ,und die tinktur muß auch nach einem monat wiederholt werden ,oder was hat der TA gesagt?
viel erfolg beim bekämpfen,ich sprech da aus erfahrung,einmal und nie wieder.
liebe grüße
JULIA
catwomen

Beitragvon LeeLaa » So 18. Jul 2010, 19:58

Hallo Catwoman ,

das man es nochmal wiederholen muss sagte der Arzt nicht , aber wir müssen diese woche sowieso nochmal hin wegen impfen lassen ...
Umgebungsspray haben wir auch schon benutzt .. naja der boden ist weiß und waren bis jetzt auch nur 5 stück , aber dafür mit der flohbürste ganz viele kleine schwarze teilchen ( ich denke der kot ) .

das mit dem erbrechen hat sich jetzt auch wieder gelegt , sie frisst auch wieder abgekochtes huhn und reis und von Hill das für den magen =)
LeeLaa

Zurück zu Gesundheit und Ernährung