Ist das normal?

Ist das normal?

Beitragvon Karolina » Fr 23. Jul 2010, 13:11

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche eine kleine katze (2 Monate alt), alles läuft supi...bis auf das wenn sie das spielen anfängt und richtig aufgedreht ist... sie fängt and mich zu kratzen... auch wenn ich nicht mit ihr spiele... sondern nur neben sitze und z.B an meinen laptop bin, springt sie auf meine Hände und beist zu oder kralt sich fest.... ist das normal bei einer jungen Katze? Liegt es vielleicht daran das sie noch sehr verspielt ist? ... wie kann ich ihr beibringen das sie das nicht mehr tut? Am sonsten wenn sie müde wird schmust sie mit mir und ist ganz lieb ...aber sobald sie aufweckt und wieder fit ist gehts das ganze los... vielleicht habt Ihr einen Rat für mich...
LG und vielen Dank schon mal im Vorraus.

Karolina
Karolina

Re: Ist das normal?

Beitragvon DieHappy » Fr 23. Jul 2010, 21:31

Hallo Karolina,

Hmm.. kleine und junge Kitten wollen spielen und testen. In deinem Fall ist sie aber auch mit 2 Monaten viel zu jung um von der Mutter weg zu sein. Normalerweise gibt man Kitten frühstens erst ab der 12 Woche ( 3 Monat ) ab. Sie lernen in der Zeit ihr Sozialverhalten von dem Muttertier.
Außerdem kann es zu Verhaltensstörungen kommen, wenn man das Tier zu früh weg gibt. Ich bin kein Experte, aber es kann durchaus sein, dass du nun die Rolle übernehmen musst, ihr zu lehren, was richtig und was falsch ist.
Warum hast du sie überhaupt schon so früh ??

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Karolina » Sa 24. Jul 2010, 16:14

Hi, :)
danke für die schnelle Antwort...also war mein Fehler :) in ihren Pass steht das sie 04.2010 geboren ist...sorry für die falsche information.
Das heist also das ich ihr es beibringen muss, nur wie? Hatte noch nie eine kleine Katze und will da nichts falsch machen. Heute war sie wieder total aufgedreht... könntest du mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich es am besten anstellen könnte? ....

LG

Karolina
Karolina

Beitragvon DieHappy » Sa 24. Jul 2010, 18:45

Ich würde einfach mal behaupten, dass das Verhalten deiner Kleinen völlig normal für das Alter ist.
Sie ist verspielt, braucht Aufmerksamkeit und das alles von dir. Oft wird beim spielen vergessen, wie wild sie werden. Wenn es zu wild wird, dann kannst du sie auch mal im Nacken packen.

Mit einem kleinen Spielgefährten würdest du nicht so bedrängt werden ;)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Karolina » Sa 24. Jul 2010, 19:26

vielen Dank :) dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen für die nächste zeit :)
schönen Abend noch
Karolina

Beitragvon Grinsekatze » Sa 24. Jul 2010, 20:55

Ich denke (weiß) auch, das ist vollkommen normal. Nimm einfach immer kleine Kinder zum Vergleich. Die müssen auch erst alles kennen lernen, sich austoben, mal über die Stränge schlagen - dabei wird auch mal das Eine oder Andere zu Bruch gehen ;) Am besten ist es sowieso immer wenn man zwei Katzen hat. Zum Einen kann man die dann auch ohne schlechtes Gewissen mal allein lassen, zum Anderen toben sie sich untereinander schon ziemlich aus, so daß der "Dosenöffner" nicht allzu starke Blessuren abbekommt.
Viel Spaß mit dem Katzenkind, viel Geduld .. und denk dran: die wird irgendwann auf alle Fälle ruhiger :P
Grinsekatze

Zurück zu Allgemeines