Baby katze

Baby katze

Beitragvon ++Angel++ » Fr 30. Jul 2010, 15:34

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mal eine nachfrage, und zwar.
Wer von euch kann mir sagen was ich noch machen kann ich habe eine ca. 8 wochen alte Babykatze und die frisst katzenstreu jetzt habe ich laut dem tierarzt zewafisch und weg rein getan, und da macht der ins Klo.
Jetzt ist das aber schon ca. anderthalbwochen her und habe noch etwas ältere Katze der ihr das praktisch schon gezeigt hat.
Was kann ich machen damit das kleine Kätzchen mit Katzenstreu auf Klo geht.

MfG

Melanie ;) :)
++Angel++

Re: Baby katze

Beitragvon DieHappy » Fr 30. Jul 2010, 22:35

Hallo Melanie,

8 Wochen ist arg früh für ein so kleines Kätzchen um von der Mutter weg zu sein :shock:
Also, wenn ich das recht verstehe, dann geht die Kleine ohne Probleme aufs Klo mit Streu, aber frisst dieses ?!
Mit den Tüchern drin geht sie auch, aber frisst diese nicht ...
Ich würde einfach mal abwarten. Versteh mich nicht falsch, ich weiß ja auch nicht, warum du ein Kitten hast, dass erst 8 Wochen alt ist, aber die Kleine ist verdammt jung und muss alles erst noch lernen. Das da auch schonmal Katzenstreu gefressen wird find ich nun nicht schlimm.. ich denke, dass sie alles mit der Zeit legen wird.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon ++Angel++ » Fr 30. Jul 2010, 22:55

Hallo Beate!

Danke für diese Info.
Ich habe im Namen von meiner Freundin geschrieben, da Sie sich nicht mit dem Internet auskennt und hatte mixh dann gefrat ob ich da mal im forum nach fragen kann usw.
Ok dann soll sie noch 2-3 wochen warten und dann mal sehen was die kleine dann drauf ist,
Sie hat ja noch ne Katze, die jett fast schon ein jahr is und kann ihr das dann zeigen, wie das dann geht so gesehen dann lernt sie das ja auch dann mit ner Zeit also wird sie das noch lernen ???
Vielen dank für diese Info..

MfG

Melanie ;)
++Angel++

Beitragvon Sofatiger » Fr 30. Jul 2010, 23:11

'n Abend Melanie,

bitte versteh mich nicht falsch, aber warum hat deine Freundin ein Kätzchen geholt, dass erst 8 Wochen alt ist? Eigentlich sollten die Jungen mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben, da Erziehung ja mehr ist, als nur füttern, sondern die Kleinen lernen ja auch von bzw. durch die Mutter...

Nichtsdestotrotz bin ich aber eigentlich zuversichtlich, dass der/die Kleine das mit dem richtigen auf die Toilette gehen noch lernen wird (bzw. auch das, dass Katzenstreu einfach nicht schmeckt. Für in irgendeiner Art gefährlich für das Junge halte ich das jetzt, zumindest in Maßen, aber nicht.)

Viele Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon ++Angel++ » Sa 31. Jul 2010, 12:57

Hallo Siggi und an deine 9 Felnasen!

Ja das habe ich ihr auch gesagt, wie gesagt sie hat ja noch ne katze von ca. 1 jahr und die hat sie auch erst bekommen wo sie 12 wochen war.
Die kleinste katze hat sie geschenkt bekommen, ich frage sie auf jedenfall noch mal nach wie alt das kleine jetzt schon is usw.
Meinen kleinen habe ich auch erst so mit 10 wochen bekommen und er hat gut alles gemacht. Also keine Mängel oder so, wenn dies der fall bei mir gewesen wäre hätte ich den kleinen noch für zwei bis drei wochen zurück zu seine mama gebracht.
Aber danke für deine Info.

Mfg

Melanie
++Angel++

Beitragvon Kuschel » Fr 13. Aug 2010, 22:04

Das mit dem zu jung wurde ja nun schon oftb genug gesagt...

Also falls das Katzenstreu-fressen sich nicht legen sollte mit der Zeit,kann es deine Freundin ja mal versuchen ihr kleinen Katze es abzugewöhnen ind em sie etwas untermischt was Katzen nicht schmeckt (und logischer weise nicht gefährlich ist).Leider fällt mir jetzt auf anhieb nix ein,was günstig wäre.^^"
Kuschel

Zurück zu Plauderecke