|
von Sofatiger » So 1. Aug 2010, 21:46
'n Abend Leute,
ich hab mal eine gaanz wichtige Frage an euch bzw. bitte euch um euere Meinung zu dem Thema. Und zwar geht es darum, dass die Katze einer Freundin meiner Mutter seit einigen Wochen total neben der Spur ist. (Soll heißen: Sie liegt nur noch teilnahmslos in der Gegend herum, sie isst und trinkt nicht mehr bzw. nur noch sehr wenig.)
Sie hat jetzt am Dienstag drei Spritzen (ich glaube, es waren Aufbauspritzen - für genaueres müsste ich allerdings nochmal meine Mutter fragen) bekommen, doch noch immer ist die Situation nicht besser geworden. Meine Mutter hat mich deswegen nun um Rat gefragt, da desagte Freundin im Moment überlegt, ob sie die Katze, sollte es bis Montag nicht besser werden, nicht einschläfern lassen soll...
Nun meine Frage an euch: Da ich natürlich kein ausgebildeter Tierarzt bin (und mich dementsprechend vor einer Diagnose hüten werde), wollte ich euch einmal fragen, ob hier unter uns nicht zufällig einer ist, der weiß bis wann solche "Aufbauspritzen" wirken sollten (ich glaube zumindest, dass es Aufbauspritzen waren. Wie gesagt: Ich war nicht dabei, hab die Situation nur von meiner Mutter geschildert bekommen. Für näheres müsste ich sie bzw. deren Freundin dann allerdings nochmal fragen) bzw. was es zu bedeuten hat, wenn besagte Wirkung selbst nach drei Tagen noch ausbleibt...
Ich bitte um Antwort!
Viele (bange) Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Worien » So 1. Aug 2010, 21:49
Huhu du!
Wie alt ist der Tiger denn? Weißt du ob es Vorerkrankungen gab?
Gruß Marie
-
Worien
-
von Sofatiger » So 1. Aug 2010, 22:33
Hallo Marie,
nein, weiß ich leider nicht (also beides). Ich werde meine Mutter (bzw. deren Freundin) aber gleich morgen mal darauf ansprechen...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von catwomen » Mo 2. Aug 2010, 06:43
hallo Siggi ! ja wichtig wär es zu wissen wie alt die mieze ist. innerhalb 6 tagen drei aufbauspritzen ,da müßte sich schon längst was getan haben . sie soll schleunigst zu einem andern TA gehen,blut machen lassen und einen richtigen check up. dann solltest du wissen was der ta denn für eine diagnose gestellt hat,erst dann kann man wirklich was dazu sagen. aber wenn es wirklich nur aufbauspritzen waren,was hauptsächlich b,vitamine sind ,müßte es der katze längst besser gehen. nur ein fach einschläfern würde ich nicht außer sie ist so alt wie methusalem und einfach altersschwach,aber das kann man eben nur abklären lassen. deine mutter soll sich mal genau infos geben lassen und am besten der freundin sagen sie soll noch mal einen andern TA aufsuchen. ich hoffe ,ihr bekommt das wieder hin. liebe grüße und mir bangend JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Mo 2. Aug 2010, 18:34
Also...
Danke erstmal an euch alle hier, die ihr mir so toll geantwortet und auch gleich schon ein paar Tipps gegeben habt (dass die Gute sich mal schleunigst noch nach einem anderen TA umsehen sollte, hab ich meiner Mutter gleich heute morgen noch gesagt und sie gebeten, das ihrer Freundin auszurichten...)
Ich hab im Moment folgende Infos (noch bekommen):
1. Diese von mir "Aufbauspritzen" genannten Spritzen waren Penecilin-Spritzen (oder Penicilin - ich weiß leider nicht, wie man das schreibt), da das arme Ding es wohl "im Hals" hat (laut Aussage meiner Mutter.) Leider weiß ich nun aber nicht, was genau es denn mit diesem Wirkstoff auf sich hat... Kann mich mal bitte jemand darüber aufklären? 2. Nach meinem aktuellen Wissenstand hatte sie eben solche Beschwerden nun schon des Öfteren (die genauen Abstände, in denen diese Symptome immer wieder auftreten, müsste ich allerdings noch erfragen.) Die Katze ist 13 Jahre alt...
Ich möchte euch an dieser Stelle im Übrigen vielmals um Entschuldigung bitten, sollten meine unzureichenden Aussagen euch in irgendeiner Art und Weise "aufregen" (im Sinne von: Warum kann er denn nicht genauer werden?)
Viele Grüße Siggi (geht jetzt nochmal auf "Informationsjagd")
P. S. Sobald ich Genaueres/Neues weiß, werde ich euch natürlich sofort davon Bericht erstatten.
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Do 12. Aug 2010, 12:38
Hallo
Ich habe leider eine schlechte Nachricht zu überbringen: Die Katze, über die ich hier schrieb, so habe ich heute erfahren, starb noch am Morgen darauf. Nichtsdestotrotz jedoch möchte ich euch an dieser Stelle für euere herzliche Hilfe und euere guten Ratschläge zum Thema danken.
Liebe Grüße Siggi mit seinen 9 Fellnasen
-
Sofatiger
-
von Worien » Do 12. Aug 2010, 14:27
Ach du wei. Die arme Katze. Das ist wirklich nicht schön. 
-
Worien
-
von catwomen » Do 12. Aug 2010, 14:57
hallo Siggi ! das tut mir leid zu hören. was hatte denn die mieze genau weiß man da was ? mimi macht mir im moment auch wieder großen kummer,die kleine hat zu ihrem herzproblem ständig was neues. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Do 12. Aug 2010, 21:19
Hallo Leute,
vielen Dank für euere Anteilnahme.
@ Julia: Nein, soweit ich informiert bin, ist die Todesursache unbekannt.
Viele Grüße Siggi
-
Sofatiger
-
von maggie1puma2 » Fr 13. Aug 2010, 18:34
Hallo Siggi,
tut mir sehr leid für die Katze bzw. für die Besitzerin. Wäre aber im Nachhinein wirklich mal interessant, was sie denn gehabt hat, vielleicht kannst es ja noch rausfinden?
LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung