hilfe&rat bei katzenbaby

hilfe&rat bei katzenbaby

Beitragvon Lilibe » Do 12. Aug 2010, 09:15

hallo zusammen,
ich brauch ein dringenden rat:)
ich habe seit 2 Tagen ein kleines rotes Katzenbaby!
das kleine wurde im freien geboren und war seit dem immer draußen
und nie sozusagen *eingesperrt*.
die erste nacht verlief ruhig. Sie saß ängstlich in der ecke!
am morgen miaute sie eine weile,über den tag miaute sie kaum und sitzte den ganzen tag unter meinem bett. Gegen den abend wurde das kleine mutiger und traute sich unter dem bett vor. Sie saß anschließend vor meiner balkontür (der rollladen war geschlossen) und miaute. Und als ich den rollladen meines fenster schließte schrie sie richtig! Das kleine beruhigte sich nicht mehr! Woran kann das liegen? Will sie raus? Sie ist jetzt ca 13 wochen! Ich weis leider dss geschlecht noch nciht:(

vielen dank für die tipps!

lisa & das katzenbaby
Lilibe

Re: hilfe&rat bei katzenbaby

Beitragvon Chiquita » Do 12. Aug 2010, 18:35

Ich weis leider dss geschlecht noch nciht:(

Auch männliche Tiere haben normalerweiße einen Penis *hust*.
Oder bin ich da falsch informiert?
Chiquita

Beitragvon Sofatiger » Do 12. Aug 2010, 21:16

Lilibe hat geschrieben:ich habe seit 2 Tagen ein kleines rotes Katzenbaby!
Ich weis leider dss geschlecht noch nciht

Sind rote Katzen denn nicht meistens Kater?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Lilibe » Do 12. Aug 2010, 22:26

Sofatiger hat geschrieben:

das habe ich heute auch schon einmal in einem bericht gelesen! Bin gespannt ob es auch so ist!

zu dem Beitrag nr. 1
das auch katzen ein penis haben ist logisch! Wir sind bereits im besitz von zwei katzen! Da sich das katzenbaby noch nicht anfassen lässt ist es leider noch nicht möglich das geschlecht festzustellen.
Lilibe

Beitragvon DieHappy » Fr 13. Aug 2010, 00:24

Hallo Lilibe,

Das Kitten wurde im Freien geboren und war seitdem immer nur draußen ? Kam es dann von einem Bauernhof ohne groß einen Bezug zu Menschen aufgebaut zu haben ?

Ist doch logisch, dass "Es" am maunzen ist und nicht recht zur Ruhe kommt. Bedenke einmal:
Bis vor 2 Tagen war das Kitten bei der Mutter und den Geschwistern. Nun ist es bei dir und hat keinen mehr um sich rum, den es kannte. Zudem ist die Umgebung total neu, neue Gerüche etc. Alles dass, was das Kitten noch überhaupt gar nicht kennt.
Du musst ihm Zeit geben sich einzugewöhnen und Vertrauen zu finden. Und dass es sich die erste Zeit versteckt und vielleicht auch Angst vor dir hat ist doch normal.

Zudem würde ich dann in der nächsten Zeit doch mal zum TA. Wurmkur und Impfen sind schon wichtig für den kleinen Fratz.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Murexx » Fr 13. Aug 2010, 10:08

Hallo Lilibe,
vor inzwischen 5 Wochen habe ich meine beiden Kater vom Tierschutz bekommen (einer davon ist rot) und hab auch in jedes Miauen etwas reininterpretiert. Klar fühlt er sich erst einmal unwohl. Da ich völlig unerfahren war habe ich mich an die Babyzeit meines Sohnes erinnert und dachte mit Regelmäßigkeit und Regeln, ständiger Ansprache usw. kann man erst mal nix falsch machen. Immer schön schauen was und wieviel gefressen und getrunken wird und jederzeit bereit sein wenn sich das Kätzchen einem zuwendet. Inzwischen ist es so, das sich ganz klar zeigt welcher von Beiden eher ein Stubentiger und welcher eher ein Freigänger (der Rote) wäre. Leider müssen sie es nehmen wie es ist. Immerhin haben sie einen Balkon. 3 Wochen habe ich gebraucht bis sie mir voll vertrauten. Es sind Tiere, sie haben ihren eigenen Charakter und ich habe ganz häufig das Gefühl ihrem Wesen nicht gerecht werden zu können. Aber was wäre die Alternative? Lass ihm Zeit, klar weint es noch nach seinen alten Kumpels und der Mama. Es muß ja auch erst lernen wie toll es ist seinen persönlichen Dosi, Spielzeuglieferanten und Kloputzmenschen zu haben :-)
Schreib doch mal wie es läuft.
Liebe Grüße Katrin
PS.: Kann mich Beate nur anschließen - würde es so schnell es geht dem TA vorstellen, Wurmkur kann das Wohlbefinden erheblich verbessern und wenn es von draußen kommt unbedingt nach anderen Parasiten schauen lassen - Impfen sowieso...
Murexx

Beitragvon Vesta » Fr 13. Aug 2010, 14:26

Sofatiger hat geschrieben:

ne muss nicht sein ein Freun hatt eine Katze namens Idefix( weiblich,Persermix,1,5 Jahre)
der name idefix kam daher da mann am anfang auch dachte es wäre ein er

Danni
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen

R.I.P Herci 27.08.09
Vesta

Beitragvon Sofatiger » Fr 13. Aug 2010, 19:06

@ Vesta: Ich habe ja auch nie behauptet, dass es zwingend immer so sein muss. Ich sage nur, dass es meines Wissens nach in den meisten Fällen so ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Eine Bekannte meiner Oma hat auch eine rote Kätzin - ein ziemlich großes, pummeliges Tier (EKH)

Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines