|
von maggie1puma2 » Mo 26. Jul 2010, 17:10
Hab ich in einem Katzenblog gefunden  : Grundrechte einer KatzeIch habe das Recht,.................
1 . jederzeit bei Tag und Nacht über deinen Zaun zu klettern.
2 . jegliches Verhalten im Badezimmer zu beobachten und zu kommentieren.
3 . jede geschlossene Tür als persönliche Beleidigung zu werten.
4 . an deinen Schuhen zu schnuppern, um festzustellen, ob du dich mit irgendwelchen höchst fragwürdigen Tieren abgegeben, verlustiert oder gar verbrüdert hast.
5 . bei jeglicher Aktivität in Zusammenhang mit der Zubereitung von Nahrung, dem Kochen, Spülen oder Essen zugegen zu sein.
6 . dich um drei Uhr morgens aufzuwecken, wenn der Inhalt meiner Futterschüssel mir nicht zur Zufriedenheit gereicht.
7 . meine Wasserschüssel umzukippen, wenn ich den Inhalt für ungenießbar halte.
8 . Eichhörnchen und Vögel, die an meinem Fenster vorbeikommen, aufs Wüsteste zu beschimpfen.
9 . sämtliche Einkäufe, die ins Haus gebracht werden, zu inspizieren.
10. in allen von dir mitgebrachten Papiertüten und Pappkartons mich häuslich einzurichten, so lange es mir gefällt.
11. mich jederzeit und überall, wo es mir passt, mich zur Ruhe zu betten - und zwar ohne nervige Störungen wie etwa das Rufen meines Namens, Hände waschen oder etwas auf der PC-Tastatur zu tippen.
12. auf jedwedem Elektrogerät zu schlafen, das Wärme abstrahlt.
13. dir beim Beziehen von Betten zu assistieren und die Phantome zu jagen, die sich unter den Laken verstecken.
14. völlig unbeteiligt in die Luft zu schauen, wenn ich geschimpft werde, weil ich deine Zehen versehentlich für eines dieser nervtötenden Phantome gehalten habe, die sich unter den Laken verstecken.
15. Küchenrollen zu zerstören, die sich andernsfalls mitten in der Nacht in übler Absicht an mich heranschleichen würden.
16. deine komplette Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen, sobald du dich hinsetzt, um zu lesen oder zu arbeiten.
17. Und schließlich habe ich das Recht, geliebt, gestreichelt, versorgt und unterhalten zu werden, denn du weißt ja, das Allerbeste auf der Welt ist.............schnurr.
Solltest du jedoch einmal vom Pfad der Tugend abkommen, werde ich dir großzügig verzeihen. Schließlich bist du nur ein Mensch. Aber ich mag dich trotzdem.
gez.
Deine Katze
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von DieHappy » Mo 26. Jul 2010, 17:55
nein, wie geil ist denn das ... 
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von maggie1puma2 » Mo 26. Jul 2010, 18:17
fand ich auch - deswegen hab ich's mir gleich mal ausgedruckt und ins Gäste-WC (wo auch drei der fünf vorhandenen Katzenklos stehen) gehängt 
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Mo 26. Jul 2010, 18:58
hallo Kerstin !
KLASSE!!!!
lg .JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Mo 26. Jul 2010, 23:09
Lol, wirklich cool... 
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von mundiger » Fr 30. Jul 2010, 21:24
-
mundiger
-
von Kuschel » Fr 13. Aug 2010, 22:11
*gg* und nicht anders ging es beim lesen ja,ja Katze müsste man manchmal sein  @maggi1puma2 hm,vilei kannst du ja noch was ergänzen?Sowas wie:Wenn du schon jeden tag weg bist,dann gib mir jemanden zum Spielen. (sprich:zweite Katze oder mehr)^.^
-
Kuschel
-
Zurück zu Plauderecke