junge katzen - was nun ??

Re: junge katzen - was nun ??

Beitragvon NaddeL » Mo 5. Mai 2008, 13:33

Wenn ich das les bekomm ichs heulen... Sei doch lieber froh das du einen abnehmer findest. Klar ist das finanziell scheisse, aber was willst machen? Meine Katze is auch trächtig und ich werd die Impfungen und co auch alles zahlen müssen. Aber das sind die Kleinen mir Wert. Ich bin froh wenn sie dann aus dem Haus sind und ich nicht noch auf weiteren Kosten sitzen bleibe. Wie z.B. ins Tierheim bringen, wenn keine abnehmer gefunden werden, was dann auch noch Geld kostet bei abgabe.
Und ma ehrlich. Wenn ich ein Mensch wäre, der ein Katzenbaby haben will, werd ich mir das beste und billigste suchen. Und wenn mir eine entwurmte, geimpfte Katze angeboten wird, würd ich doch eher die nehmen die mich nix kostet. Was ich damit sagen will: Du solltest lieber kein Geld für die Kitten nehmen. Wenn du doch welche finden solltest die zahlen hast du echt mehr als Glück ;)
Ich wünsch dir viel Erfolg dabie. :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon telefonmann » Mo 5. Mai 2008, 19:05

nun, ob ich was für die kleinen bekomme ist eigendlich nebensächlich, aber ich denke schon, dass jemand, der geld bezahlt mit dem tier besser umgeht als wenn ich sie verschenke.

"ach das tier ist eingegengen - dann holen wir eben eine neue - kost ja nix"

diesen satz kenne ich nur zu gut von hamstern oder meerschweinchen, die ja auch nicht
viel kosten........

wenn keiner etwas bezahlen möchte, dann behalte ich die kleinen eben. der palatz ist da, und bevor
ich nicht weiss, wo sie hin kommen, lasse ich sie lieber hier.

die sind soooo schön, und schwarz-braune katzen finde ich wie getigerte super schön.....

aber mal abwarten, was passiert - noch hat es zeit - ich werde sie einmal inserieren und abwarten....
telefonmann

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 8. Mai 2008, 17:18

ich denke, es ist absolut vernünftig, eine gewisse schutzgebühr zu verlangen. denn wer ein tier umsonst bekommt, kümmert sich evtl schlechter um das tier. wer kein geld hat, sich eine katze zu kaufen, der hat auch kein geld für tierarzt und co.
verlange einfach einen vernünftigen preis vllt so 30eur pro kätzchen und schau dir die käufer genau an!

ach so: wenn du alle kätzchen gleichzeitig impfen lässt usw gibt es idr auch mengenrabatt beim tierarzt, so kenne ich es zumindest von einigen arztpraxen.bietet es der ta nicht von alleine an, einfach mal nett anfragen :D

grüße
anja
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Vorherige

Zurück zu Allgemeines