Meine Katze und mein Kater pinkeln oft auf Teppich u. Kleidu

Meine Katze und mein Kater pinkeln oft auf Teppich u. Kleidu

Beitragvon danny24w » Di 17. Aug 2010, 21:45

Hallo,

ich habe einen 2-jährigen Kater (kastriert) und eine 1-jährige Katze (nicht kastriert) und seit kurzem pinkeln sie öfters auf den Teppisch und auf die Kleidung obwohl das Katzenklo täglich gereinigt wird.
Bin einmal mit ihnen umgezogen und einen neuen Freund habe ich auch.

Die ganze Zeit haben sie das nie gemacht,erst seit kurzem.Kann es sein das sie vielleicht eifersüchtig sind, oder Aufmerksamkeit erwecken wollen?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Lg Danny
danny24w

Re: Meine Katze und mein Kater pinkeln oft auf Teppich u. Kleidu

Beitragvon Kuschel » Mi 18. Aug 2010, 21:12

Du darfst das Klo eben NICHT säubern!Die werden nur immer dorthin gehen wenn sie riechen das sie dort schonmal reingemacht haben.Immerhin wollen sie ihr restliches Revir sauber halten.Und wenn du sauber machst damits nich zu voll wird,lass immer was drinne. ;)
Wenn du sie mal erwischt wie sie garde auf Teppisch oder Kleidung ihr geschäft erledigen wollen,denn setz sie ins klo.Und halte teppisch und Kleidung (peinlich) sauber,am besten mit zum Beispiel desinfektionsmittel,da Katzen das nich so mögen oder etwas anderes was Katzen nich mögen drauf machen. ;)
Dann wird das jednefalls nich mehr mit absicht vorkommen,dass sie ihr geschäft nicht auf dem klo erledigen. :)
Kuschel

Zurück zu Allgemeines