Futter/BARF

Re: Futter/BARF

Beitragvon Murexx » Mi 18. Aug 2010, 08:54

@Ulrike
vielen Dankf ür die vielen guten Tipps. Bis jetzt komme ich für meine Beiden noch mit jeweils 200 g aus - die sind ja noch fast Babys. Ich werde auf jeden Fall die Zusammensetzung des Futters im Auge behalten. Anfangs habe ich den Fehler gemacht und das Zeug aus den lila Dosen gefüttert "nur das Beste aus der Fernsehwerbung für die Kleinen" - das habe sie überhaupt nicht vertragen - der Kot hat zum Himmel gestunken und gepupst haben die - das war schon nicht mehr feierlich.
@ alle
Viele schreiben über Küken und dass sie die auftauen. Kann man die denn dann noch bedenkenlos füttern? splittern dann nicht die Knochen? Meines Wissens dürfen die nur frisch gegeben werden?
Viele Grüße
Katrin
Murexx

Beitragvon Felisande » Mi 18. Aug 2010, 09:18

Hallo nochmal!

Also, Hühnerknochen splittern nur, wenn das Huhn gekocht ist, aber nicht roh.
Guck ruhig mal auf http://dubarfst.eu, da sind super Infos.

LG,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande

Beitragvon LucyInTheSky » Di 24. Aug 2010, 09:50

Auch wenn die Katze schon älter ist: umsteigen auf Barf kann nie schaden.
Ich würde es immer wieder tun, weil es nicht nur logisch, sondern eben auch sinnvoll ist.
Man isst als Mensch ja nun auch keine Würmer, Blätter und sowas, weil es nicht unserer Art entspricht, warum also sollte die Katze nicht das kriegen, was sie in der Natur auch futtern würde.
Z. B. Eintagsküken, ethisch nicht für jeden vertretbar, aber das ist eigentlch das, was für uns Menschen Nudeln, Kartoffeln und gebratenes Fleisch ist: artgerecht, um den Bedarf an allem was wir brauchen zu decken :)
LucyInTheSky

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung