Schwuler Kater

Schwuler Kater

Beitragvon boojakascha » Fr 20. Aug 2010, 08:02

Vor ein paar mOnaten war ich mit meinem Katerle Gary beim TA da er Herpes hatte.....naja zumindest sagte mir die Ärztin das mein Kater anscheinend schwul sei, da Herpes nur von männlichen Katzen kommt. Hab mich auch schon immer gewundert das er nixx mit dem schicken weibchen von nebenan anfangen kann und immer mit dreifach so großen Hunden spielt wie er.....hat jemand von euch auch so nen "schwulen" Kater???
Witzig is auch das my Gary immer mit seinem Pops lustig wackelt wenn er läuft :D
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Re: Schwuler Kater

Beitragvon DieHappy » Fr 20. Aug 2010, 17:21

Hallo Boojakascha,

ich find die Aussage von deinem TA etwas merkwürdig, denn ich hatte mal eine Freundin deren Kater auch Herpes hatte, aber dieser ist Wohnungskater und dann lebt er auch noch mit einer Katze zusammen.
Warum sollte Herpes nur von Katern übertragen werden ???
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon boojakascha » Mo 23. Aug 2010, 13:38

Kein plan weshalb die mir sowas erzählt....???!! Die wirds schon wissen :P
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon DieHappy » Di 24. Aug 2010, 11:20

Herpes wird sowohl von Katern als auch von Katzen übertragen. Hat eine Katze einmal Herpes gehabt, so trägt sie die Viren ein Leben lang in sich und es kann jeder Zeit, wie bei uns Menschen auch, ausbrechen.
Was hast du für eine TÄ ???
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon boojakascha » Mo 15. Nov 2010, 12:11

ich hab ne komische tierärztin-----erstzens schweineteuer und zweitens gehen die mit den tieren um als wärs nen stück holz...ich werde wohl wechseln und etwas mehr geld dafür ausgeben....
boojakascha

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Nov 2010, 22:04

boojakascha hat geschrieben:ich hab ne komische tierärztin-----erstzens schweineteuer und zweitens gehen die mit den tieren um als wärs nen stück holz...ich werde wohl wechseln und etwas mehr geld dafür ausgeben....

Hallo Boojakascha,

ein guter TA muss nicht zwingend teurer sein! (Bei meinem z. B. krieg ich ja sogar Rabatt, was nicht zuletzt allerdings auch daran liegen könnte, dass ich immer mit so vielen Katzen gleichzeitig komme ;))

Ich hoffe für dich (und vor allem natürlich für dein Tier), dass du bald einen "besseren" TA findest. In welcher Gegend wohnst du denn (damit man dir u. U. vielleicht einen empfehlen kann)

Viele Grüße
Siggi mit Fellnasen

P. S. Nur mal eine Frage (weil es bei mir irgendwie so rüberkommt): Was wäre eigentlich so schlimm daran, einen "schwulen" Kater zu haben?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines