Tierquälerei

Tierquälerei

Beitragvon Herr_Wolle » Fr 27. Aug 2010, 23:59

Hallo, wir haben 2 Katzen und alles läuft ok.

Kurze Vorstellung:

Sind Wohnungskatzen mit Netz auf dem Balkon, da nebenan eine stark befahrenen Straße läuft und es schon Verluste gab.

Eine ist ziemlich jung und nicht kastriert, die andere schon etwas älter und schon im Tierheim kastriert.

Nun wird der junge Kater langsam flügge und geil und jammert unentwegt.

Was ist die schlimmere Tierquälerei : Ihn zu kastrieren und damit weh zu tun, oder ihn in seiner Geilheit dauernd als Wohnungskatze zu beschränken.

Was meint Ihr ?
Herr_Wolle

Re: Tierquälerei

Beitragvon hexe2537 » Sa 28. Aug 2010, 10:15

Hallo Herr Wolle,

ich betrachte es nicht als Tierquälerei, einen Wohnungskater kastrieren zu lassen. Ganz im Gegenteil!
Du tust ihm und dir damit einen grossen Gefallen.
Ich denke, da wirst du selbst drauf kommen, wenn du die Läufigkeit einer Katze mal mitgemacht hast.
Mein Rat: Nichts wie ab zum Tierarzt und den Kater kastrieren lassen! Alles andere wäre Tierquälerei!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon DieHappy » Sa 28. Aug 2010, 14:01

Hallo Herr Wolle,

Da stimme ich Hexe voll und ganz zu. Wenn du ihn nicht kastrieren lässt ist es viel schlimmer.
Hast du denn eigentlich schonmal den Geruch gerochen, wenn ich Kater markiert hat ??? :D

Lieben Gruß,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Kuschel » Sa 28. Aug 2010, 15:47

Ich kann beiden nur zu stimmen. ;)

Außerdem würde dein Kater nur unruhig umherstreifen in der Wohnung,da er erst ruhe finden würde wenn er ein Weibchen findet zur Paarung.Und das wäre weder für dich (euch?) und den Kater nur unerträglich und eventuell auch für euren anderen Kater. ;)
Kuschel

Beitragvon Herr_Wolle » Mi 1. Sep 2010, 20:32

Danke für Eure Tips und Einschätzungen, wir werden das Thema dann mal angehen müssen.
Herr_Wolle

Zurück zu Allgemeines