|
von Schnefilein » So 29. Aug 2010, 19:36
Hallo Zusammen,
die Kitten meiner Luna sind nun genau 6 Wochen alt. Das Mädchen ist seit knapp 2 Wochen Nassfutter mit Katzenmilch, der Kater zeigt interesse, isst aber nichts. Heute hab ich ihm ein Eigelb mit Katzenfutter gegeben, das hat er gegessen, er scheint davon aber etwas durchfall zu bekommen. Jetzt hab ich es grad mit Haferflocken, Nassfutter und Milch probiert - keine Chance... Futter trinken Beide ausm Napf. Achso und Wurst isst er wahnsinn gern, aber er kann sich ja nicht nur von Wurst und Mamas Milch ernähren. Soll ich ihn einfach lassen und warten bis er isst oder soll ich ihm weiterin verschiedenes Anbieten? Hab auch verschiedenes Nassfutter versucht und auch Trockenfutter.
Ebenso hab ich noch ein Problem mit meiner Luna, sie verhält sich sehr komisch. Sie möchte nicht mehr regelmäßig stillen, ist teilweise eifersüchtig auf ihre Babys, obwohl sie sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, sie schreit viel oder sitzt bewegungslos im Raum und schaut... Ist das normal als junge Mama? Sie ist selbst erst 14 Monate alt. Wir würden gern beide Kitten behalten, haben aber angst, dass sie darunter leidet und ggf. abhaut... Grundsätzlich ist sie aber eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama!
Entschuldigt den langen Beitrag...ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben...
Vielen Dank
-
Schnefilein
-
von Murexx » Mo 30. Aug 2010, 10:01
... hab ich das richtig verstanden? Deine Miez ist unter einem Jahr trächtig geworden? Selbst noch ein Baby - klar, dass sie eifersüchtig ist. Was willst Du erwarten, wo soll sie die Kraft und die Erfahrungen für ihre Kleinen hernehmen?  Tu den Kätzchen den Gefallen und stell sie dem TA vor, die erste Impfung steht ja eh bald an ... 
-
Murexx
-
von Schnefilein » Mo 30. Aug 2010, 11:49
Also Luna wurde am 1.6. ein Jahr alt und die Babys kamen am 18.7. So ganz ungewöhnlich ist es ja nicht, ich kenne viele deren Katze noch jünger waren, aber klar sie ist Jung Mama geworden.
Sie hatte einen Kaiserschnitt, da die zwei zu groß waren um auf natürlichem Wege zu kommen und wir waren dann 10 Tage nach der Geburt nochmals beim TA. Und wie du bereits gesagt hast steht die erste Impfung ja auch bald an. Meintest du TA wegen der Essenssituation?
Aber wie gesagt, sie ist eine tolle Mama, wir sind sehr stolz auf sie und unterstützen sie so gut man es als Mensch eben kann.
-
Schnefilein
-
von DieHappy » Mo 30. Aug 2010, 16:21
Hallo Schnefilein,
war es denn eine gewollte Trächtigkeit deiner Luna ? Wenn nicht, dann solltest du es schleunigst nach holen sie kastrieren zu lassen, zumal ich raus lese, dass sie Freigängerkatze ist. Sonst wirst du das immer wieder haben. Nimm es mir nicht übel, aber auf der Welt gibt es schon so viele ungewollte Katzen, die ein Zuhause suchen oder die keiner haben will. Der Tierarzt wird dir sicherlich Tipp´s geben, was die Futtersituation angeht und / oder warum er nicht so recht will. Beim kleinen Fred damals ( Fundtier mit 5 - 6 Wochen ) hatte ich am Anfang auch erhebliche Probleme ihn an die Futterumstellung zu gewöhnen. Wurst war klar überhaupt kein Ding und die wollte er immer fressen. Ich habe ihm dann unter das Futter ein wenig Wurst gemischt und nach und nach hat er dann doch das Futter angenommen.
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Schnefilein » Mo 30. Aug 2010, 17:23
Ja die Trächtigkeit war gewollt und ja sie ist Freigängerin. Sie wurde direkt beim Kaiserschnitt Kastriert, sonst hätten wir sie nach der Geburt kastrieren lassen, so wurde ihr aber eine 2. OP erspart. Wie gesagt, wir behalten ja beide Kitten. Ich nehms dir nicht übel, ich weiß wie es um viele Kitten steht. Das mit der Wurst untermischen ist eine gute Idee, ich werd es mal versuchen. Jedoch wird dies nur beim Katerle klappen, da das Kätzchen bis jetzt keine Wurst isst  .
-
Schnefilein
-
von Vesta » Di 31. Aug 2010, 10:31
hAiii
ich denke wenn einer von den beiden anfängt und das Futter isst dann futtert das zweite meistens mit du kannst ja mal fotos von den beiden reinstellen
lg Dani
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen
R.I.P Herci 27.08.09
-
Vesta
-
von Schnefilein » Di 31. Aug 2010, 22:11
Danke für die Antwort. Hier ist mal ein Bild von den Beiden. Später mach ich dann als Profilbild ein Bild von allen 3 rein.

- Das Bild ist eine Woche alt, also da waren sir 5 Wochen alt.
-
Schnefilein
-
von DieHappy » Di 7. Sep 2010, 18:20
Och gott, wie goldig. Die kleine rechte gefällt mir besonders gut. Die Fellzeichnung ist wunderschön. Viel Glück und Freude mit den Beiden
LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung