wer ist ranaldmacki

wer ist ranaldmacki

Beitragvon catwomen » Di 31. Aug 2010, 18:42

hallo !
wer bist du.bombadierst hier alle themen mit medis zu und dann in englisch,ist das ein fake.was meinen die andern forummitglieder,kommt euch das nicht auch komisch vor?
lg. JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: wer ist ranaldmacki

Beitragvon Sofatiger » Di 31. Aug 2010, 21:53

@ Julia:

"Wer ist ranaldmacki?"

Eine wirklich gute Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiß... (Um ehrlich zu sein les ich mir ihre/seine Beiträge schon gar nicht mehr durch, weil ich sowieso nicht verstehe worum es dabei geht, weil mein Englisch nämlich ziemlich schlecht ist.)

Aber vielleicht meldet sich besagter Nutzer ja hier auch einmal selbst zu Wort und erklärt uns, was er mit seinen Beiträgen eigentlich bezweckt?

Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon maggie1puma2 » Di 31. Aug 2010, 21:56

Hallo ihr zwei,

das sind bloß wieder so "Werbeeinträge" die nur den Sinn haben, daß jemand die Links anklickt um auf deren Website zu kommen. Habe schon alle Beiträge beim Admin gemeldet, damit die wieder entfernt werden. Also einfach ignorieren ;)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Sofatiger » Di 31. Aug 2010, 21:59

Ach so, okay. Danke Kerstin :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Felisande » Di 31. Aug 2010, 22:01

Hiho!

Ranaldmacki ist ein sogenannter Spambot. Irgendwo in dieser Forensoftware ist eine Schwachstelle, und die nutzen diese Programme aus. Der Bot ist auch hier aktiv:

- als ramacgibb im Kinderforum
- als feliciabankh im Freizeitforum
- als amabelmor im Fußballforum

All diese Unterforen haben eine gemeinsame Schwachstelle, die die restlichen Foren nicht haben. Da muß der Admin mal 'ran und nachforschen.

LG,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
Felisande

Beitragvon admin » Di 31. Aug 2010, 22:48

Hallo,

möchte das mit der Schwachstelle nicht so stehen lassen. Die Software ist soweit OK. Leider gibt es keinen effektiven Schutz gegen Spammer, die es drauf anlegen. Die Masche sieht so aus: Händisch anmelden (also Menschen in Billig-Lohn Ländern dran setzen), dann spammen. Meist wird zunächst eine Markierung gesendet, die uns bereits auf den Account aufmerksam macht, was in diesem Fall leider nicht passiert ist.

Zum Glück gibt es eine einfache Funktion, um einen Account samt Beiträgen zu löschen ;-)

Grüße,

Euer Admin
admin
Administrator

Beitragvon Felisande » Di 31. Aug 2010, 23:15

Hallo Admin!

Man lernt doch nie aus. Diese Variante kannte ich noch gar nicht! Spambots arbeiten wirklich mit Lücken im System, aber wenn für Spamattacken sogar arme Menschen
[aus]genutzt werden, ist das ja besonders mies. :evil:

Dank für die Info!

Grüße,

Ulrike
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
Felisande

Zurück zu Allgemeines