einzelkatze

einzelkatze

Beitragvon Denise24 » Sa 4. Sep 2010, 17:54

hallo zusammen!!

Ich würde hier mal um eine objektive meinung bitten: Ich hatte zu Beginn 2Katzen musste diese aber trennen, da sie sich absolut nicht vertragen haben! jetzt ist meine amy eine einzelkatze, habe noch mal den versuch gestartet sie zu vergesellschaften, jedoch hat sich amy sofort wieder zurück gezogen, und war total komisch, katze wurde leider wieder zurück gegeben.
Das hätte ich vll noch dazu sagen sollen, ich bin aus österreich und habe natürlich auch im österreichischen katzenforum angemeldet, und dort habe ich immer nur zu hören bekommen, dass katzen nur zu zweit bzw. in gruppen gehalten werden dürfen, einzelkatzen sind immer arm, und haben kein gutes leben.. usw..
daher mein wunsch mal von euch eine objektive meinung zu erhalten.
ich persönlich finde nicht dass es ihr schlecht geht, sie frisst, spielt, usw... trotzdem habe ich hie und da ein schlechtes gewissen!
danke Denise
Denise24
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 01:18

Re: einzelkatze

Beitragvon Laurana » So 5. Sep 2010, 00:37

Hallo Denise,

wie lang hast dus denn mit den andern beiden Katzen versucht? So eine Vergesellschaftung kann sich mehrere Monate bis hin zu einem halben Jahr ziehen. Bei meinen beiden hats auch so um nen halbes Jahr gedauert, jetzt gehts ganz gut. Sie spielen zwar nicht so viel, wie ich das gerne sehen würde ^^ aber da wird gekuschelt und geschmust. Und wenn ich mal nen bissi länger weg bin, mach ich mir auch keine Gedanken.

Ansonsten kommt es auch bei Katzen gar nicht selten vor, dass sie Einzelgänger sind. Allerdings ist das gerade bei Wohnungskatzen eben sehr schwierig. Sie fixieren sich sehr stark auf den Menschen und brauchen viel Aufmerksamkeit. Häufig werden sie dann sehr sehr anstrengend, manchmal können sie dann nicht mal mehr allein bleiben. Je größer die Familie, desto angenehmer ist es da meist. Irgendjemand findet zwischenduch immer Zeit, sich um die Miez zu kümmern.

MfG
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste