Meine Katze Frisst sich woanders Satt

Meine Katze Frisst sich woanders Satt

Beitragvon Mietzi » Do 8. Mai 2008, 16:33

Hallo, Ich bemerkte ggestern als ich meiner Katze folgte dass sie in ein anderes Haus gegangen isst da sie sehr Dick ist aber ich sie gesund und nicht zu viel füttere vermute ich dass sie sich dort satt frisst. Sie hat ein Hals band aber ich habe schonmal beobachtet das die Familie die dort wohnt versucht hat eine andere Katze mal mitzunehem obwohl es nicht ihre gewesen ist.
Was soll ich jetzt tun?
Mietzi

Re: Meine Katze Frisst sich woanders Satt

Beitragvon NaddeL » Do 8. Mai 2008, 21:02

Wie wäre es, wenn du mal zu dieser Familie hingehst und mal mit denen redest? Kann ja nicht sein das sie deine Katze einpacken wollen.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon catwomen » Do 8. Mai 2008, 21:14

liebe naddel!
erstmal danke für deinen beistand.
nun zum thema.
auch ich würde wenn ich gesehen habe das meine katze beim nachbarn ein und aus geht und wahrscheinlich gefüttert wird,mit den nachbarn mal ein paar takte reden und sie bitten die katze nicht mehr rein zu lassen und sie auch bitte nicht zu füttern.
wenn die leute eine katze wollen es gibt genug arme wesen im tierheim die sich freuen würden ein neues und gutes zu hause zu haben.
ich denk mal es ist dein gutes recht,mal was zu sagen den es ist deine katze.
viel erfolg
mfg.
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon NaddeL » Do 8. Mai 2008, 21:45

Vor allem wissen diese meistens nicht was gut für die Katze ist. Ob die Katze evtuelle Krankheiten hat und dann das falsche Futter geben.
Die meisten würden wahrscheinlich Wiskas und den ganzen Rotz füttern, meinen es nur gut, aber schaden der Katze im Grunde nur.

Als ich damals erfahren habe, dass Katzen von Wiskas und Co. an Dinge wie Herzverfettung sterben können, habe ich ganz schnell die Finger davon gelassen.
Seit dem gibt es nur noch Premium-Trockenfutter. Aber genug an Offtopic :D
Geh zu deinen Nachbarn und versuche ihnen ruhig aber deutlich zu sagen das es so nicht weitergehen kann.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Mietzi » Do 15. Mai 2008, 15:13

Vielen Dank Ich werde mal mit ihnen reden
Mietzi

Zurück zu Allgemeines