Katze geht an alle Gläser

Katze geht an alle Gläser

Beitragvon TequilaLillyfee » Fr 24. Sep 2010, 10:28

Hallo Ihr Lieben
ich bin neu hier und habe ein Problem...
unsere Lillyfee (6 Monate) geht an alle Wassergläser und trinkt aus diesen in einer unbeachteten Minute...es stört mich besonders wenn sie aus dem Becher von unserem kleinen Sohn trinkt und er danach auch wieder ansetzt :shock:
ich hab schon alles versucht...laut in die Hände geklatscht,geschimpft...sogar diese Insektenschutz-Deckel für die Gläser,aber dann versucht sie so lange dran zu kommen bis sie dann das ganze Glas umwirft :roll:
sie hat immer frisches Wasser,und sie trinkt auch aus dem Napf,aber scheinbar lieber aus unseren Gläsern.

habt ihr noch einen Rat für mich? ich würde es nicht sooo eng sehen wenn wir nicht ein Kleinkind zuhause hätten.Aber mir fällt leider nix mehr ein,so kanns aber nicht auf dauer weiter gehen :(
TequilaLillyfee

Re: Katze geht an alle Gläser

Beitragvon Chiquita » Fr 24. Sep 2010, 12:27

Am besten wäre wohl, erst gar keine gefüllten Wassergläser rumstehn zu lassen.
Für deinen Sohn könntest du eine "Sportflasche" holen, die dies auch von O2 gibt. Dann musst du nicht andauernd ein Glas neu füllen, da kleine Kinder ja eh nicht so viel auf einmal trinken.
Und da du ja schon älter bist, kannst du ja eigentlich immer nach Ermessen entscheiden, wie viel du auf einmal trinkst. Falls doch irgendwas über bleibt, vllt die Gläser in einen Schrank stellen.

Meine alte Katze hat auch am liebsten aus meinem Wasserglas getrunken, vllt der Reiz, dasselbe zu tun wie ich. Keine Ahnung. Abgewöhnen war nicht.
Chiquita

Beitragvon TequilaLillyfee » Fr 24. Sep 2010, 12:54

ja als mein Sohn noch aus der Nuckelflasche getrunken hat wars ja wirklich kein Problem,aber nun wo er seit ein paar Wochen schafft aus einem Becher zu trinken,würde ich ungern wieder ein Rückschritt zur Flasche machen. :( es lässt sich leider nicht verhindern das mal die Gläser rumstehen,klar meines kann ich sofort austrinken,aber wir bekommen auch oft Besuch +Kinder da stehen die Gläser teilweise auch unbeobachtet rum weil wir immer zwischen Kinderzimmer und Wohnzimmer pendeln,da wäre es mir sehr unangenehm die Gäste zum austrinken aufzufordern bzw. 3 mal ein neues Glas hinstellen zu müssen.
Sie weiß ganz genau das sie es nicht darf...wenn sie jemand dabei "erwischt" und ins Zimmer kommt springt sie sofort weg und verkrümelt sich...aber sie macht es trotzdem immer wieder :(
ach mensch ich weiß auch nicht:( ehrlich gesagt ist es auch sehr nervig ständig darauf zu achten wo das Glas steht...
hmmm,vielleicht von Wasser auf Limo wechseln...die wird ihr wohl nicht schmecken :mrgreen:
TequilaLillyfee

Beitragvon Chiquita » Fr 24. Sep 2010, 14:29

http://www.amazon.de/Hauck-Lebensmittel-Fliegennetz-Fliegenhaube/dp/B001D5W92S/ref=pd_sim_k_3

Wie wäre es denn mit sowas? Einfach über die Gläser stellen, vllt hält sie das ab.
Die Gäste immer zum Trinken zu nötigen is ja wirklich doof und auf Limo wechseln ist auf Dauer auch nicht so gesund.
Chiquita

Zurück zu Allgemeines