Halsschmerzen?

Halsschmerzen?

Beitragvon bodi75 » Do 7. Okt 2010, 11:48

Brauche dringend Rat....
Mein Kater Flecki (16 Monate) ist seit Montag schlapp und war teilweise auch richtig neben der Kappe,
war dann am Montag abend gleich beim TA , der konnte nix feststellen, außer daß der Rachenbereich gerötet ist. Er hat ihm dann eine Aufbau-Spritze gegeben und ich sollte Mittwoch wieder kommen zur 2. .
Leider ging es ihm am Dienstag nicht so gut, so daß ich abends wieder hingegangen bin, da hat er eine Schmerzstillende Spritze bekommen, wurde nochmals komplett untersucht - nichts !!
Gestern war er wieder ein bisschen "fitter", ist halt nimmer ganz so extrem rumgehängt, hat auch noch gefressen und getrunken. Daher gab es gestern abend beim TA die 2.Aufbauspritze, auch hat er ihn nochmal genau angeschaut, außer Halsrötung nichts.
Ich sollte dann eigentlich am Freitag wieder kommen, wenn es besser ist die 3.und letzte Aufbauspritze, falls keine deutliche Besserung dann doch AB.
Seit wir aber gestern abend wieder daheim waren, hat er jetzt auch Probleme nach essen/trinken, er möchte gern, frißt auch ein bissle, aber danach würgt es ihn und er schüttelt den Kopf und fängt jetzt richtig an zu jammern und maunzen.
Ich warte jetzt aktuell auf einen Rückruf vom TA , ob ich kommen kann/soll und wie wir weiter vorgehn.
Bin aber ziemlich mit den Nerven am Ende, weil ich meim Spatz net helfen kann.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Halsweh bei Katzen? Meine anderen hatten so etwas nie!!!
Kann das so lange dauern und kann das die Katze so stressen? Mein Flecki ist etwas sensibel....
bodi75

Re: Halsschmerzen?

Beitragvon maggie1puma2 » Do 7. Okt 2010, 14:29

Hallo,

das hört sich nach einer Kehlkopfentzündung an, hat unser Kater Fritz auch immer mal wieder.
Ich mache ihm dann Halswickel mit einer Mischung aus 1 Teelöffel Obstessig (Apfelessig) und 1/4 Liter lauwarmes Wasser, damit einen Stoffstreifen (ich nehm immer alte Geschirrtücher und schneide die in Streifen) tränken, um den Hals wickeln und darüber einen trockenen Wollschal. Sollte 2 Stunden dranbleiben ;) . Wenn er eine Kehlkopfentzündung hat, dann wirkt das sehr gut.
Ansonsten würde ich mal zu einem anderen TA gehen und eine 2. Meinung einholen - finde ich schon komisch daß der nichts weiter feststellen konnte und nur Aufbauspritzen gegeben hat, scheint wohl so ne Standardbehandlung zu sein, wenn man nicht genau weiß was es ist :roll: Hat er eigentlich auch Fieber gemessen?

LG und Gute Besserung für Flecki

Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Halsschmerzen?

Beitragvon bodi75 » Do 7. Okt 2010, 19:30

:)
Wir waren jetzt nochmals bei TA und siehe da, innerhalb 2 Stunden hat sich sein Befinden für uns schon deutlich verbessert..... Wir mussten Blut lassen :evil: , wurden vorsichtshalber geröngt da er auch bei Bewegung Schmerzen zeigte. Blutergebnis bekommen wir morgen früh, Röntgen zum Glück ohne Befund. Und heute hatter er einen leuchtend roten Rachen - Eindeutige Haslentzündung! Jetzt läuft auch bissele das Näslein....
Jetzt hat Flecki AB bekommen und auch Schmerzmittel gegen die Extremen Schluck-Aua-Aua, und es wirkt echt schon, Gott sei Dank!!!
Morgen abend gehn wir vorm Woende zur Kontrolle nochmal hin, aber bin ja jetzt schon über die eintretende Besserung zufrieden und hoffe, es geht so weiter!

Vielen Dank für die guten Wünsche,
es grüßen die kumpels vom Flecki,Mohrle & Garfield :oops:
bodi75

Zurück zu Gesundheit und Ernährung