hallo,
also wir haben unsere kleinen Kumpel für unsere beriets vorhandene katze auch aus dem tierheim und ich kann nur sagen das ich es auf keinste weise bereue! natürlich ist es im endeffekt glückssache ob die beiden sih dann auch vertragen aber mit den richtigen hilfsmitteln kann man das auch manipulieren

prinzipiell ist des mit dem aussuchen der tiere und dem bezahlen etc von heim zu heim anders, wir waren auch in einigen bis wir eins gefunden hatten was uns gefallen hat, weil wie ich finde die sympathie auch eine große rolle spielt, du möchtest bei der auswahl der tiere ja auch gut beraten werden und nicht irgend ein armes ding aufgeschwetzt kriegen, was du lentzendes im schlimmsten fall wieder zurückbringen müsstest weils mit deinem kater nicht funktioniert oder ähnliches.
lass die bei der auswahl zeit und erkundige dich doch einfach schonmal im vorraus im internet wo es in deiner umgebung tieheime gibt, da stehn dann eig auch immer die öffnungszeiten dabei. und gegen einen zwanglosen besuch ist ja auch nichts einzuwenden

dann mal viel spaß bei deiner suche