|
von Sofatiger » Mi 20. Okt 2010, 12:51
Hallo Leute, http://www.vox.de/medien/fe30-0-5ddf-17 ... weile.htmlWer hat damit Erfahrung (positiv/negativ) oder kann mir Tipps zum Bau geben? Ich würde meinen Katzen nämlich gerne mal wieder etwas Gutes tun, weiß jedoch aus Erfahrung, dass sie was Spielzeug anbelangt ziemlich wählerisch sind. (Außerdem hab ich, handwerklich betrachtet, leider zwei linke Hände) Würde mich sehr über Antworten/Anregungen freuen! Viele Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Felisande » Do 21. Okt 2010, 23:13
Hi Siggi! Guckstu hier: http://www.katzenfummelbrett.ch/ Tolle Seite! Deine Pelzigen werden schon beim Basteln so eines Bretts viel Spaß haben... Viele Grüße von Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Katzen gehorchen aufs Wort! Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?", dann kommen sie her, oder nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
Felisande
-
von Sofatiger » Fr 22. Okt 2010, 08:43
Moin Ulrike, danke dir vielmals für den tollen Link  Mit lieben Grüßen aus dem kalten Weißenburger Land Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Do 16. Dez 2010, 11:12
Juhu, nach langem Hin und Her ist mein allererstes selbstgebasteltes Katzenfummelbrett pünktlich zu Weihnachten nun endlich doch noch fertig geworden!!!
Ach ja: Bilder folgen (brauch erst wieder neue Batterien für meine Kamera)
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Sa 18. Dez 2010, 23:05
Grüß euch  Anbei mal die versprochenen Bilder (Kommentare/Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht). LG Siggi
-
Sofatiger
-
von catwomen » So 19. Dez 2010, 06:18
hallo Siggi ! das hast du aber schön gemacht. ist es denn auch schon katzen erprobt? sieht gut aus. liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von maggie1puma2 » So 19. Dez 2010, 09:29
Das nenn ich mal sinnvolle "Abfallverwertung" Sieht echt klasse aus, erzähl mal wie es von den Katzen angenommen wird LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Djegos Dosenöffner » So 19. Dez 2010, 13:37
 Das ist ja sooo eine schöne Idee! Gerade zur Zeit hat mein alter Djego nur wieder Blödsinn im Kopf weil der Schnee so hoch liegt und man draußen ja kalte, nasse Füßlein bekommt. Er ist zur Zeit wirklich unleidlich, manchmal setze ich ihn einfach mal in den Hof, aber er ist meistens früher wieder drinnen wie ich. Ich sehe zwar, das er mal mit seinen Spielsachen zugange war, aber dann hat er mir letzte Woche den Adventskranz verwüstet und das Kabel meiner PC-Maus völlig zerbissen. Also auf in den Keller und ein Katzenfummelbrett gebaut! Grüße
-
Djegos Dosenöffner
-
von Sofatiger » Mo 20. Dez 2010, 11:33
Moin, moin  Dank euch vielmals für das Lob. Schön, dass es euch gefällt (wobei ich persönlich ja finde, dass es optisch mit Sicherheit noch ansprechender gehen würde  - aber für den ersten Versuch finde sogar ich es ganz in Ordnung, und meine Fellnasen scheren sich um die Optik ja sowieso nicht  .) @ Julia: Ja, katzenerprobt ist es bereits  (auch wenn es ja eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein sollte), auch wenn ich noch das ein oder andere daran verbessern muss, weil noch nicht alles ganz so hält, wie es eigentlich sollte. (Ich muss dazu sagen, ich habe zum kleben eine Heißklebepistole verwendet.) @ Kerstin: Also ich muss sagen, meine Katzen lieben es  . Man könnt sie wirklich stundenlang damit beschäftigen (wobei ich allerdings befürchte, dass sie sich dann wohl irgendwann an den Leckerchen überfressen würden - so gierig wie die sind  ).
-
Sofatiger
-
von Sofatiger » Di 4. Jan 2011, 11:25
@ Djegos Dosenöffner: Ist dein Katzenfummelbrett inzwischen eigentlich schon fertig? (Ich hab für meines ja doch etwas länger gebraucht als ursprünglich gedacht, weil ich zwischendrin immer wieder mal zu faul zum weitermachen war  ) Wär schön, wenn du mal Bilder deines fertigen Katzenfummelbrettes einstellen könntest. Viele Grüße Siggi
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines