|
von Sofatiger » Sa 23. Okt 2010, 12:51
Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe. Und zwar habe ich das Problem (oder aber besser gesagt, die kleine Lilli, etwa 10 Monate, hat es), dass sie seit heute Morgen bei unseren Nachbarn im Hof auf dem alten Birnbaum oben sitzt und nicht mehr runterkommt. Sie ist wahrscheinlich einem Vogel nachgegangen... Na ja, und nun sitzt sie da oben fest und ich weiß nicht, was ich noch machen soll, hab schon so gut wie alles versucht: ich hab versucht sie zu locken (mit und ohne Futter), hab ihr sogar ne Leiter hingestellt, damit sie es leichter hat, denn der Baum ist sehr "steil" (im Sinne von gerade gewachsen) und am Stamm nur wenig verzweigt, doch sie will und will einfach nicht runter kommen, im Gegenteil, sie verzieht sich immer weiter nach oben in die Baumkrone, wo ich mit der Leiter nicht mehr hinkomme. Und raufklettern kann ich nicht, weil der Baum schon so morsch ist. (Ich hab mir sogar schon überlegt, ob ich nicht vielleicht die Feuerwehr oder den Tierschutz anrufen sollte, denn die haben doch solche fahrbaren "Spezialleitern" und somit wohl eher noch eine Chance, die Katze da wieder runterzuholen, allerdings weiß ich nicht, wie viel die dafür verlangen werden - dann, dass die das nicht kostenlos machen werden, sofern sie überhaupt kommen würden, ist klar.) Es ist doch wirklich zum verzweifeln! Hat einer von euch hier vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann?
Würde mich über Antworten/Hinweise freuen!
Ratlose Grüße Euer Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Sa 23. Okt 2010, 13:19
Ohje, das ist nicht gerade schön! Auf jeden Fall würde ich mal bei der Feuerwehr anrufen...kann ja sein, daß sie ein Herz für Tiere haben. Sie könnten ja eine kleine Übung draus machen....fragen lohnt sich sicher! Hoffentlich kommt sie bald wieder heil auf der Erde an, die kleine Mieze! Ich drück die Daumen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von DieHappy » Sa 23. Okt 2010, 13:28
ohje ... Ja, da ist guter Rat teuer. Unsere Feuerwehr ist super nett und im Allgemeinen sind sie ja auch die Retter in der Not. Ich würde auch anrufen "Jungfrau in Not" rufen Tja, ansonsten .... hat keiner der nachbarn vielleicht eine große ( lange ) Leiter, dass du Lilli etwas entgegen klettern kannst und sie dadurch Mut fasst ?! Ich drücke die Daumen Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mo 25. Okt 2010, 09:01
Moin, moin  ich darf euch berichten, dass sich die Sache von Samstag noch am gleichen Tag gelöst hat (und das sogar ganz ohne Feuerwehr oder Tierschutz). Und zwar ist uns, nachdem die arme Kleine am Nachmittag immer noch dort oben saß und nicht wusste wie runterkommen, glücklicherweise ein Bekannter von uns, der Hopfenbauer ist, zur Hilfe gekommen und hat die Katze mit diesem "Gerät", dass sie immer zur Hopfenernte benutzen, vom Baum geholt. Ein glückliches Ende, sowohl für uns als auch für die Katze, welche keine 10 Minuten darauf (nachdem sie sich vom ersten Schock erholt hatte), schon wieder ganz die alte war  (An dieser Stelle im übrigen einen Dank an euch beide für euere guten Ratschläge und Tipps sowie fürs Daumendrücken - es hat geholfen, wie man sieht  ) Mit vielen lieben Grüßen Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Mo 25. Okt 2010, 17:44
Schön! Das freut mich, daß die Mieze wieder heil auf der Erde gelandet ist. Ist doch super, daß es noch hilfsbereite Leute gibt, die sich für ein Tier Zeit nehmen, ihm zu Hilfe zu kommen! Grosses Lob an den Nachbarn!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Allgemeines