Kater vermutlich irgendwo eingeschlossen!

Kater vermutlich irgendwo eingeschlossen!

Beitragvon marlehm » Di 13. Mai 2008, 14:28

Hallo, ich suche seit knapp vier Tagen einen meiner beiden Kater habe scho die Nachbarn und so weiter gefragt, keiner hat ihn seit diesem Zeitpunkt mehr gesehen und gesucht habe ich auch überall.

Meine grösst Sorge ist, dass er versehentlich in irgend einem Schuppen etc eingesperrt wurd, wie lange können Katzen denn das ohne Futter etc überleben.
marlehm

Re: Kater vermutlich irgendwo eingeschlossen!

Beitragvon NaddeL » Di 13. Mai 2008, 20:01

Uff gute Frage. Also meine Katze war mal über eine Woche verschwunden. Da hatte ich auch die Vermutung das sie eingeschlossen war.
Bei Katzen ist das wie bei Menschen. Ohne Futter können sie länger überleben. Ohne Wasser jedoch auch nicht so lange :(
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon Elvis » Fr 16. Mai 2008, 14:25

Hallo Marlehm
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Katzer bald nach Hause kommt!!
LG Su
Elvis

Beitragvon AnjaLeipzig » Di 20. Mai 2008, 18:07

hallo!

meine katze war über weihnachten mal 8 tage (!!!!) im keller unseres nebenhauses eigesperrt! am weihnachtsabend klingelten kinder bei mir, die meine ausgehängten zettel gesehen hatten und meinten, aus dem keller eines hauses würde es miauen. wir wohnen an einer hauptstraße und so konnte man das gejammer nie hören durch den straßenlärm, zu weihnachten war es aber natürlich fast totenstill.
die katze war an der nase verletzt, furchtbar mager und total ausgetrocknet.

ich ärger mich noch immer, denn an dem haus, in dem sie eingesperrt war, hing einer der suchzettel und an unserem haus und an noch einem haus weiter ebenso. die leute sind einfach zu faul, mal im keller nachzuschauen.

ich wünsch dir viel glück! klingel bei den nachbarn und sag ihnen persönlich, dass sie bitte in allen scheunen und kellern schauen sollen AUCH WENN SIE DORT LANGE NICHT WAREN UND DESHALB MEINEN, DASS DIE KATZE DORT NICHT SEIN KÖNNTE!!!
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Birgit » Mo 26. Mai 2008, 18:50

Hallo Hallo,

meine Katze war 13 Tage bei Nachbarn 3 Häuser weiter auch im Keller eingesperrt. Habe mit diesen Nachbarn sogar gesprochen, das gesamte Karree mit Suchzetteln geplastert, aber fast 2 Wochen gar nichts. Langsam schwand bereits der Mut. Aber dann entdeckten diesen komischen Nachbarn Katzentapsen auf ihrer Waschmaschine und haben dann endlich mal richtig nachgeschaut, denn die komischen Geräusche der vergangenen Tag habe sie gar nicht alamiert!!!!!!! Und sie war es wirklich. Sie hatte sehr großen Durst, war etwas wuschelig, sehr schuselig, aber sonst fast die Alte. Die vom Deutschen Tierschutzbund haben mir erzählt, dass Katzen ohne Nahrung bis zu 7 Wochen und ohne Trinken bis zu 3 Wochen überleben können. Also nicht so schnell die Hoffnung aufgeben, ich weiss selber wie schwer es ist, aber ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass sie wiederkommt.
Schöne Grüße aus Berlin,

Birgit
Birgit

Beitragvon NaddeL » Di 27. Mai 2008, 10:44

Das freut mich tierisch das zu hören :) Ich dürck dir die Daumen damit es nicht nochmal soweit kommt. *drück*

Ich denke du hättest es auch gemerkt wenn was schlimmeres passiert wäre. Sowas merkt man einfach. Weisst was ich meine? Diese Bauchgefühl. Ich wusste damals auch das meine Katze lebt und wiederkommt.

LG
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Allgemeines