Kater inklusive automatische Weckfunktion

Kater inklusive automatische Weckfunktion

Beitragvon Charlie le Frog » Do 14. Okt 2010, 07:40

Aloah,

folgendes Problem, Katerchen, seid 2 Wochen in the House;-) ist noch keine 5 Monate alt und steht jeden morgen pünklich um halb sieben vor der Tür ( wobei halb sieben schon spätist, sonst immer halb sechs!!! ) und miaot und kratzt an der Tür....Über das Miaoen könnte ich ja hinweg sehen aber das katzen an der Tür treibt mich in den Wahnsinn. Wasserpistole zeigt null Wirkung, gegen Tür schlagen auch nicht, ich trag ihn dann meist zurück zum Kratzbaum und geh wieder, das Spiel könnte ich den ganzen Tag machen, es zeigt null Wirkung. Wir haben ihn wie gesagt jetzt erst fast 3 Wochen und bei der Züchterin durfte er auch nie ins Schlafzimmer. Wir haben in der ersten Woche aus Mitleid ihn ertsmal mit im Bett schlafen lassen, dann haben wir das geändert. Mein Freund hat ihn letztes Wochenende nach dem morgenlichen Theater rein gelassen, es war dann auch etwas ruhiger, aber er macht dann ständig Milchtritt ( im Gesicht ) schnurrt wie ein Dieselmotor und mauzt auch ( Zeichen seiner Zuneigung??? ) . Jetzt seid Montag und diesmal hab ich meinen Freund geimpft nicht nach zu geben, bleibt er draußen macht aber nach wie vor diesen Terror.
Nun da Wasser nicht hilft, schimpfen ebenfalls nicht, auch kein Krach und das weg schleppen Richtung Kratzbaum auch nicht gedeiht weiß ich nicht mehr weiter. Doch nachgeben und ihn reinlassen und endgültig aufgeben? Fehlt ihm was? Ich weiß mittler Weile einfach nicht weiter.
Charlie le Frog

Re: Kater inklusive automatische Weckfunktion

Beitragvon hexe2537 » Do 14. Okt 2010, 09:49

Hallo Charlie the Frog,

jaja, da will wohl das Katerchen ins Bett....hat ihm wohl gut gefallen, das eine Mal, daß er rein durfte! Da er ja jetzt weiß, wie das so ist, will er das wohl immer haben....also entweder Nerven bewahren und ihn draußen lassen oder nachgeben und ihn ins Bett holen. Das mit den Treteln und Maunzen wird wohl mit der Zeit vergehen. Er ist halt noch jung und sucht noch Geborgenheit.
Gibt es einen besonderen Grund, warum er nicht (mehr) ins Bett kommen sollte/dürfte?
Kann ja sein, daß ihr das nun mal nicht mögt, dann hilft nur, immer wieder zurück auf seinen Schlafplatz bringen....aber das kann dauern, bis er das kapiert hat.
In meinen Augen die nervenschonendere Variante wäre eben, ihm das Schlafzimmer nicht zu versperren und ihn zu euch zu lassen. Ich denke, dann hat er was er will und nach ner Weile schnurren und schmusen, wird er sich zusammen rollen und noch ne Runde schlafen.
Meine Katze liegt neben mir auf einem Kissen und steht erst auf, wenn ich aufstehe...ganz egal wann das ist. Selten vor 8.30 oder 9.00 Uhr.
Da hilft m.E. nur ausprobieren!

Viel Spaß und viel Erfolg!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon catwomen » Do 14. Okt 2010, 13:33

hallo !
was man einmal erlaubt hat und mieze fand es toll,kann man ganz schlecht wieder abgewöhnen.
wenn er nicht ins schlafzimmer soll ,hättet ihr ihn nicht eine woche mit hinein nehmen dürfen.
ich hab das gleiche oder ähnliche problem.
meiner ist 6,5 monate,durfte gleich mit ins bett,nach drei tagen fand er das gar nicht mehr so toll und wollte bei seinen kumpels schlafen,aber er kommt jeden morgen pünktlich zwichen 4.00-4.30 um mich zu beschmusen ,auf mir zu liegen milchtritt an mir durch zu führen.
das schlimme ist ,wenn ich nicht aufstehe geht er nicht weg,also dackel ich mit einer taschenlampe bewaffnet in die küche und füttert das vierer team.
die 5 schläft sepperat weil herzkrank ,die bleibt dann auch ruhig ,bis zum zweiten frühstück.
also es war ein fehler ihm was zu erlauben und es ihm nun abgewöhnen zu wollen.
da hilft nur eins starke nerven und stur bleiben,aber ganz stur.
ich kann nur von mir sagen ich habs nicht aus gehalten und hab nach zig versuchen es ihm ab zu gewöhnen nach gegeben.
mir macht es nichts aus ,früh auf zu stehen,leg mich dann wieder hin,für meinen zuckerboy bin ich ja auch jeden morgen um 4 .00 auf gestanden um ihm zu füttern und insulin zu spritzen.
ich kann nur sagen unser neu zugang sammy ,hat das dickere fell als ich.
ich hoffe ihr habt starke nerven und geduld.die kleinen können so was von hartnäckig sein.
viel erfolg!
liebe grüße
JULIA mit 5 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Charlie le Frog » Do 14. Okt 2010, 20:05

Naja, das Problem war eigentlich nicht, das uns das schmusen gestört hat, sondern der ständige Milchtritt im Gesicht und das Mauzen. Dann macht er Milchtritt auf dem Rattan Bett und das wird ja davon auch nicht besser. es ist wirklich nicht einfach, ich schleiche mich abends auf allen zehenspitzen ins Bett, da gibts auch kein Problem, nur eben morgens.....oder ob ich ihn ab da wo er vor der Türe morgens steht rein lasse? Hmm......hilfe hilfe
Charlie le Frog

Beitragvon mandeyyy » So 24. Okt 2010, 07:04

guten morgen
ich kenne das problem nur allzu gut
hab dann unten an unsere schlafzimmertür doppelseitiges klebeband gemacht und das hat wirklich geholfen. zwar wird noch miaut aber gekratzt wird nicht mehr
lg mandy
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon AndreaMitBibbi » So 24. Okt 2010, 22:05

hallo meine hat das auch gemacht sie darf nur rein wenn mein freund (unter der woche ) ne da ist aba das klappt sehr gut mitterweile
früher hat sie genau das gleiche gemacht morhens darf sie dann rein und wie hier schon gesgat wurde sie hatte weiter gemacht und wir hams ignoriert und dann hat se mit geschlafen und diese tritte ins gesicht :) schlimm i kenns meine bibbi schläft quasi regelrecht in mein gesicht :)
AndreaMitBibbi

Beitragvon Sofatiger » Mo 25. Okt 2010, 09:27

Hallo Charlie le Frog,

den Milchtritt wirst du deiner Katze wohl kaum abgewöhnen können. So wie ich das Ganze sehe hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder du lässt ihn mit ihm Bett schlafen (und findest dich sozusagen damit ab) oder aber du ignorierst ihn. Du musst dann allerdings konsequent bleiben (so schwer das vielleicht auch sein mag - ich kenn das ja selber -) und nicht einmal ja sagen und das nächste Mal dann nein.
Ich für meinen Teil habe mich übrigens damit abgefunden, dass neben mir noch neun Katzen das Bett bevölkern.

Viele Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Charlie le Frog » Mo 25. Okt 2010, 20:34

Huhu,

so also ich hab mich entschlossen den kleinen Scheisser mit im Bett schlafen zu lassen. Werd hin und wieder nachts noch wach und morgens miaut er nur noch mal kläglich so nach dem Motto " SEID IHR SCHON WACH???" aber dann ist ruhe. Süß finde ich wie er sich so eng an mich kuschelt nachts und so zärtlich ist;-9 Bis jetz bereue ich es nicht getan zu haben.....ist jetzt ja auch erst einen Monat bei uns und gewöhnt sich so langsam an die Geflogenheiten.

:D
Charlie le Frog

Beitragvon hexe2537 » Di 26. Okt 2010, 16:42

Na siehste, wusst ichs doch!
Schön, wenn er zufrieden im Bettchen mit schlafen darf!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon Sofatiger » Do 28. Okt 2010, 12:27

hexe2537 hat geschrieben:Schön, wenn er zufrieden im Bettchen mit schlafen darf!

Ich schließe mich Gabis Meinung an :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines