Katze geht nicht aufs Klo und auch sonst nirgends

Katze geht nicht aufs Klo und auch sonst nirgends

Beitragvon EmilyS » So 31. Okt 2010, 22:29

Hallo,

ich habe eine Katze meiner Oma übernommen, die ins Altersheim musste. Bei meiner Oma hatte sie kein Klo, meine Oma hat sie immer rausgesetzt. Die Katze ist schon etwas älter. Sie ist nun seit gestern Nachmittag bei mir und war nur einmal Abends ein wenig Pipi machen (sie hatte sich entspannt auf eine Wolldecke gesetzt, da habe ich sie aufs Klo gesetzt und sie hat reingemacht).
Seit gestern passiert aber nichts, sie hat getrunken und auch gegessen und scheint sich auch sonst wohlzufühlen, sie kennt mich ja. Sie liegt hier einfach entspannt neben mir auf der Couch und schläft die meiste Zeit (ist ja eine alte Dame). Ich setze sie immer mal wieder ins Klo, aber es passiert nichts. Sie müsste doch wenigstens mal Pipi, von Groß ganz zu schweigen.

Ab wann wird sowas bedenklich?

Liebe Grüße
EmilyS

Re: Katze geht nicht aufs Klo und auch sonst nirgends

Beitragvon catwomen » Mo 1. Nov 2010, 07:05

hallo !
so schnell brauchst du dir keine sorgen zu machen.
was bedenklich ist das sie kein klo kennt,ich hoffe du kannst sie noch dran gewöhnen.
soll sie denn bei dir in der wohnung bleiben?
du machst das schon richtig,zeig ihr immer wieder wo die toilette steht.
katzen können schon eine weile einhalten,aber sie scheint sich ja bei dir wohl zu fühlen ,so wie du schreibst liegt sie ganz entspannt bei dir auf der couch.
wie alt ist die dame denn und wann war sie zum letzten mal bei TA zum check u.
alte tiere solllte man ja mindestens einmal im jahr beim TA vor stellen.
nun ich denk du machst das schon,ist lieb von dir dich der katze an zu nehmen,ich habe vor drei 3 jahren auch die katze meiner mutter übernommen als sie ins seniorenheim mußte(inzwischen verstorben),ich wollte der kleinen das tierheim ersparen.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Mo 1. Nov 2010, 12:36

Hallo Emily,

ich würde mir da auch noch keine all zu großen Sorgen machen. Manchmal kann das mit dem Stuhl auch etwas dauern und wenn sie keine Katzentoilette kennt, dann muss sie es erst kennenlernen.
Du machst es schon richtig. Setzt sie immer mal wieder rein, wenn du das Gefühl hast, sie könnte müssen.
Sie muss erstmal ankommen. Kennst du die Situation, wenn du irgendwo hin kommst und dort ein paar Tage bleiben musst, aber auch nicht so recht auf die Toilette kannst ??? ;)
Ein bißchen so stelle ich es mir vor.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon EmilyS » Mo 1. Nov 2010, 15:41

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Gestern Abend gegen 10 war sie dann endlich Groß und heute morgen war sie auch schon wieder Pipi machen. War wohl wirklich nur die Eingewöhnungszeit. Sie würde lieber auf die Wolldecke machen (die Decke war immer mit im Schwimmbad, riecht wohl nach Wiese :) ), aber ich bin guter Hoffnung, dass sie sich früher oder später auch an die Toilette gewöhnt. Meine Mutter hat mir noch den Tip gegeben, sehr feinkörniges Streu zu verwenden, weil die Tiere das wohl eher an Erde erinnert. Aber ich bin erleichtert, dass sie sich erleichtert hat. Man merkt es ihr auch an, sie läuft nun viel forscher durch die Wohnung und zuckt nicht mehr bei jeder Diele die knarrt zusammen.

Liebe Grüße

PS zum Tierarzt werde ich sie aufjeden Fall auch nochmal bringen, aber erst wenn sie sich wirklich eingewöhnt hat. Sonst kommt ja gleich der nächste Schock... ;)
EmilyS

Beitragvon DieHappy » Mo 1. Nov 2010, 15:49

Na da ist doch alles wunderbar.

Dann wünsche ich dir für eure Zukunft viel Spaß und Vergnügen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung