Alt und neu? Wer mit wem?

Alt und neu? Wer mit wem?

Beitragvon Cathie » Mi 10. Nov 2010, 20:21

Hallo, unser Francis ist mittlerweile 10 Jahre alt, seit einem Jahr Freigänger, kastriert. Er ist total lieb und schmusig, weiß aber genau was er will! Er ist Frauchens Kater! Mein Mann und die Kinder werden "geduldet", soll heißen er läßt sich von den Kindern gerne Leckerlies füttern, aber bitte nicht anfassen, oder wenn, dann nur kurz... Da meine Jüngste (5) sich wirklich sehr um Francis bemüht, ihm Futter und Wasser gibt und ihn sehr liebt (allgemein ist sie sehr fürsorglich und tierlieb), aber nur Verachtung seinerseits erntet, habe ich mir überlegt, ihr ein Kätzchen zu schenken. Jetzt will ich aber nach Möglichkeit alles richtig machen und deshalb bin ich hier gelandet und hoffe, auf hilfreiche Tipps!
Zunächst einmal, welches Geschlecht sollte das Kitten haben? Welches Alter sollte das Kitten haben? Je Jünger desto besser? Oder lieber etwas älter? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und kennt sich ein wenig aus?
Cathie

Re: Alt und neu? Wer mit wem?

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 10. Nov 2010, 20:29

Hallo und herzlich willkommen hier!

Katzenzusammenführungen sind meisten nicht ganz einfach, grade wenn wie in eurem Fall eine Katze schon immer allein "Herr im Haus" war. Es gibt da kein Patentrezept, was Alter und Geschlecht angeht, da gilt nur: Probieren - entweder es klappt oder es klappt nicht, kann sich allerdings über Wochen/Monate hinziehen, bis sich fremde Katzen akzeptieren.
Hier im Forum gibt es schon ganz viele Threads zu diesem Thema, gib mal oben rechts in der Suchleiste "Katzenzusammenführung" ein, dann kommen alle Beiträge, da kannst Du Dich mal durchlesen, wie das jeder einzelne gehandhabt hat ;)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Allgemeines